Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

U17-Ligastart abgesetzt – FVM prüft Modusanpassung

Kein Ligastart für Martin Grund und seine Mannschaft am Samstag (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

18.08.2022

Kein Ligastart für unsere U17 am Samstag! Der Fußballverband Mittelrhein (FVM) hat die ersten beiden Spieltage der B-Junioren Mittelrheinliga abgesetzt. Der Verband prüfe derzeit rechtliche Schritte, wie die Durchführungsbestimmungen für die Saison 2022/23 noch nachträglich angepasst werden können. Damit reagiert der FVM auf Druck der Vereine.

Vor zwei Wochen hatte Viktoria Köln ein Positionspapier gegen die Durchführungsbestimmungen beim FVM eingereicht. „Der ganze Modus ist in unseren Augen nicht schlüssig!“, sagte der Administrative Leiter unseres NLZ, Yannik Hohmann, damals. Hier findet ihr die ganze Stellungnahme.
Dem haben sich nun weitere Vereine der B-Junioren Mittelrheinliga angeschlossen. So hat sich der FVM dazu entschieden, die ersten beiden Spieltage der neuen Saison abzusetzen. Für die Elf von Martin Grund wäre es am Samstag daheim gegen die U16 von Bayer Leverkusen und danach gegen die SF Troisdorf gegangen. Sobald es Neuigkeiten zur Durchführung gibt, werden wir sie euch selbstverständlich mitteilen.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!