Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Vor dem PSD-Bank Cup: Kölner Vereine in guter Form

Am Freitag feiert der PSD-Bank Cup im Sportpark Höhenberg Premiere (Bild: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

04.10.2021

Beim PSD-Bank Cup am Freitag treffen mit dem 1. FC Köln, Fortuna Köln und Viktoria Köln die drei bedeutendsten Klubs der Domstadt im Sportpark Höhenberg aufeinander. Dass es ein spannendes Turnier werden dürfte, zeigen besonders die Ergebnisse der Teams vom vergangenen Wochenende.

1. FC Köln: Der Bundesligist ist derzeit in bestechender Form. Von den letzten fünf Partien im Oberhaus wurde keine verloren, am vergangenen Wochenende bewiesen die Geißböcke Moral und drehten gegen die SpVgg Greuther Fürth einen 0:1-Rückstand zu einem 3:1-Heimerfolg. Maßgeblich am Sieg war Ellyes Skhiri beteiligt: Der Mittelfeldspieler schnürte gegen die Kleeblätter einen Doppelpack (55., 89.).

Fortuna Köln: Nach 10. Spieltagen in der Regionalliga West gehört der Verein aus dem Süden Kölns zur Spitzengruppe in der Tabelle. Zuletzt gab es für die Fortuna, die erst ein Spiel in dieser Saison verloren hat, einen 3:2-Sieg gegen Ligakonkurrenten Preußen Münster. Unter anderem traf dabei auch der ehemalige Viktoria-Spieler Dominik Lanius für die Südstädter (71).

Viktoria Köln: Auch die Höhenberger Jungs müssen sich nicht verstecken. Bei der Auswärtspartie gegen den SV Wehen Wiesbaden konnte die Viktoria ein 1:1-Unentschieden in Unterzahl in trockene Tücher bringen. Das Tor für die Kölner erzielte das Eigengewächs Kai Klefisch (63.). Zudem hat der Klub von der Schäl Sick seit Mitte August nicht mehr im Sportpark verloren, sondern gewann Punkte gegen den SC Freiburg II (3:1), den 1. FC Saarbrücken (0:0) und den MSV Duisburg (4:2).

Somit dürfen sich die Kölner Fußballfans auf ein spannendes Stadtturnier am Freitagabend freuen. Anhänger der drei Klubs dürfen gespannt sein, welcher Verein am Ende als erster Sieger des PSD-Bank Cup vom Platz gehen wird.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!