Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Auslosung der 1. Runde des Bitburger-Pokals am 7. Oktober

Viktoria Köln startet als Titelverteidiger in den Bitburger-Pokal (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

03.10.2021

An diesem Wochenende kämpfen noch einige Mannschaften um den Einzug in den Bitburger-Pokal. Am kommenden Donnerstag werden dann die 32 Erstrunden-Partien ausgelost. Der FVM überträgt die Ziehung ab 19.00 Uhr live auf Facebook.

Der Bitburger-Pokal wird in dieser Saison größer denn je! Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Wettbewerb in der vergangenen Spielzeit nicht wie geplant ausgespielt werden. So wurde die Entscheidung getroffen, dass lediglich alle Dritt- und Regionalligisten den Pokal in einer kleineren Variante austragen würden. Alle qualifizierten Teams unterhalb der Regionalliga, denen somit eine Teilnahme verwehrt wurde, erhielten eine Wildcard für diese Spielzeit.

Dadurch umfasst das Teilnehmerfeld des diesjährigen Bitburger-Pokals 64 Vereine. Darunter sind Drittligist Viktoria Köln, Regionalligisten Alemannia Aachen, Bonner SC, Fortuna Köln und FC Wegberg-Beeck sowie die Vereine, welche eine Wildcard in der letzten Saison erhielten. Hinzu gesellen sich drei bzw. vier Mannschaften pro regionaler Fußballkreis (abhängig von Größe des Teilnehmerfeldes pro Kreis). Aufgrund der Hochwasserkatastrophe und den Folgen für den Spielbetrieb im Fußballkreis Euskirchen nimmt in der aktuellen Spielzeit keine Mannschaft aus dem Kreis Euskirchen am Pokalwettbewerb teil.

Durch die Größe des Pokals müssen nun sechs K.o.-Runden überstanden werden, bis eine Mannschaft das Finale erreicht. Für die Viktoria bedeutet das vor allem Gastspiele, sofern sie jeweils weiterkommt. Denn bis einschließlich des Halbfinals haben klassentiefere Teams das Heimrecht. Das Finale am 21. Mai 2022 soll erneut im Rahmen des Finaltags der Amateure ausgetragen werden. Der Sieger qualifiziert sich, wie letzte Saison Viktoria Köln durch einen 2:0-Erfolg gegen Alemannia Aachen, für die erste Runde des DFB-Pokals.

Die Auslosung am Donnerstag, den 7. Oktober, überträgt der FVM ab 19.00 Uhr live auf seiner Facebook-Seite.

Termine des Bitburger-Pokals:
1.Runde:     26. - 28. Oktober 2021
2. Runde:     20. November 2021
Achtelfinale:     7. - 9. Dezember 2021
Viertelfinale:     2. März 2022
Halbfinale:     16. bzw. 19. - 21. April 2022
Finale:         21. Mai 2022

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!