Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
Suche Trennstrich Search

Viktoria-Frauen mit „sehr gutem Gefühl“ in die neue Saison

Trainer Markus Rottkirchen schaut euphorisch auf den Saisonstart (Foto: Kay-Uwe Fischer / Viktoria Köln)

Neue Saison, neue Liga, alte Leidenschaft: Die Viktoria-Frauen stehen vor dem Saisonstart 2024/25! Nach dem Aufstieg in der letztjährigen Debütsaison geht es ab sofort in der Bezirksliga an den Start. Trainer Marcus Rottkirchen schaut optimistisch auf die neue Aufgabe. 

19 Siege, 140 Tore in 20 Spielen – die Viktoria-Frauen haben schon 2023/24 für Furore gesorgt. Doch was wird die Viktoria-Mannschaft in der neuen Bezirksliga erwarten? Klar ist, dass die Mannschaft bereit ist, findet Cheftrainer Marcus Rottkirchen: „Wir hatten eine sehr gute Saisonvorbereitung. Trotz vieler Neuzugänge hat die Mannschaft spielerisch schnell zusammengefunden“. 

Etwa zuletzt beim Freundschaftsspiel gegen Verbandsligist SV Menden konnten sich die Frauen schon ein Bild davon machen, wie es sich gegen eine Mannschaft auf hohem Niveau spielen lässt. Dort erzielten sie zwei Tore, etwa Neuzugang Amanda Wysocka war eine der zwei Torschützinnen. Die Mannschaft verlor das Spiel jedoch gegen den höherklassigen Gegner mit 2:7. 

Rottkirchen: „Wir gehen mit einem sehr guten Gefühl in die Saison. Bereits frühzeitig haben wir mit der Kaderplanung angefangen, so konnten wir uns auf bestimmten Positionen verstärken. Wir haben starke Frauen verpflichtet, die uns ein gutes Gefühl für die Saison geben.“ 

Dennoch, so der Cheftrainer, hat sich im Team nicht viel verändert: „Die Mannschaft ist in weiten Teilen zusammengeblieben. Wir waren darauf bedacht, den Kader mit Spielerinnen, die sowohl fußballerisch als auch charakterlich passen, zu ergänzen“, erklärt der Trainer. 

Das erste Spiel findet am Sonntag (8. September / 16 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasenplatz 1 gegen den Bröltaler SC statt. Der Trainerstab ist guter Dinge: „Wir sind für die Saison sehr gut aufgestellt, die Spielerinnen sind hochmotiviert. Das Saisonziel ist für uns klar, denn wir wollen nach der letzten Saison noch einen draufsetzen. Der Staff und ich gehen sehr optimistisch in die neue Saison.“

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!
Jetzt Dauerkarte 2024/25 sichern!
Hier geht's zum neuen Heimtrikot!

Social Media

Volge uns auf Social Media!