Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Futsal: U15 auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

Ein weiteres Highlight steht für unsere U15 an! (Foto:Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

15.03.2024

Dieses Highlight haben sich unsere Kicker mit harter Arbeit verdient: Die U15 tritt am Wochenende in der Deutschen Futsal-Meisterschaft in Duisburg an. „Sportlich sind wir gut aufgestellt“, so Trainer Joris Wittkugel.

Beim Futsal geht es nicht wie beim Fußball üblich im  11-gegen-11 auf den Rasen, gespielt wird mit 4 Feldspielern + Torhüter. Die Spieldauer beträgt 20 Nettominuten, was auch der Spielart entgegenkommt: „Das Spiel ist hochintensiv, für die Jungs gibt es keine Sekunde zum Durchatmen. Es ist deswegen von großer Bedeutung das fliegende Wechseln gut zu nutzen, wir haben bisher nach dem Motto gespielt ‚3-5 Minuten volle Intensität und dann Wechseln‘“, so Wittkugel weiter.

Vor allem sei im Futsal das persönliche Duell, das 1-gegen-1 entscheidend. Diese Challenges werden unsere C-Junioren in der Gruppenphase gegen Eintracht Trier, den SC Staaken sowie der TSG Balingen meistern. Los geht es am Samstag (10:45 Uhr) in der Futsal der Sportschule Wedau gegen Balingen.

Der Trainer jedenfalls zeigt sich schon optimistisch: „Wir freuen uns sehr auf das Turnier in Duisburg. Das Setting und die Organisation sollen außergewöhnlich sein und lassen ein besonderes Erlebnis für die Jungs erwarten. Sportlich sehen wir uns gut aufgestellt, haben einige Spieler deren Qualitäten im 1v1 und im Umschalten besonders wertvoll im Futsal sind. Nach zwei 2. Plätzen in den Qualifikationsturnieren auf Verbands- und Westdeutscher Ebene streben wir jetzt natürlich den Turniersieg an."

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!