Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktoria x Datenschutzberater.NRW: Mit dem Vussball spielen statt mit Daten

Dennis Manz (Geschäftsführer Datenschutzberater.NRW GmbH) und Cynthia Lehr (Sponsoring & Vertrieb Viktoria Köln) (Foto: Besnik ABazaj/Viktoria Köln)

11.06.2024

Das Vussballspielen ist die Leidenschaft, die uns antreibt und die Begeisterung für den Vussball weckt. Doch klar ist: Man spielt mit dem Vussball, nicht mit Daten! So begrüßt Viktoria Köln die Datenschutzberater.NRW GmbH als neuen Partner in der Viktoria-Vamilie.

Datenschutz und IT-Sicherheit gehen meist untrennbar miteinander einher. Die Datenschutzberater.NRW setzen die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) pragmatisch und individuell um und das mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im IT Bereich. Background und praktische Umsetzung aus Datenschutz und Digitalisierung bringen das Team direkt persönlich und vor Ort ein. Dabei legt man Wert darauf, das trockene Datenschutzthema möglichst anschaulich und pragmatisch umzusetzen. Dies durch Beratung und natürlich auch Schulung der Mandanten.

„Datenschutz ist wie ein Mannschaftssport: Alle tragen zu einem dauerhaften Erfolg bei. Dabei ist der Datenschutzbeauftragte wie ein Trainer, der unterstützt und coacht“, so Dennis Manz (Geschäftsführer der Datenschutzberater.NRW GmbH). „Damit der Schutz von Daten kein Spiel mit der Sicherheit ist, freuen wir uns darauf, Viktoria Köln auch über die Seitenlinie hinaus bei der Umsetzung zu unterstützen und mit unserem Angebot ein Teil der Viktoria-Vamilie zu sein.“

Cynthia Lehr, Sponsoring & Vertrieb Viktoria Köln: „Da wir stets Wert darauflegen, als Team und als Vamilie zu agieren und gleichzeitig Sicherheit an oberster Stelle steht freuen wir uns, echte Experten auf dem Gebiet des Datenschutzes in unserer Vamilie begrüßen zu dürfen“.

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!
Jetzt Dauerkarte 2024/25 sichern!


Social Media

Volge uns auf Social Media!