Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

5:0 im Finale - U15 ist Deutscher Futsal-Meister!

Das U15-Team ist Deutscher Futsal-Meister! (Foto: DFB)

18.03.2024

Enge Gruppenphase, Kantersieg im Finale: Unsere U15 hat am Wochenende die Deutsche Futsal-Meisterschafts-Trophäe nach Höhenberg gebracht! Das Team von Joris Wittkugel gewann alle Spiele in der Sportschule Wedau, nach dem 5:0 im Finale gegen Bochum durfte das Team gemeinsam Jubeln.  

Cheftrainer Joris Wittkugel: „Es war ein ganz besonderes Wochenende mit dem Finale als perfektem Abschluss. Die Jungs haben es geschafft in den 4 Spielen auf dem Punkt da zu sein und haben einen tollen Mix aus großer defensiver Bereitschaft und offensiver Spielfreude gefunden. Diese Balance wollen wir jetzt auch als Basis unseres Spiels mit in die Liga nehmen.“ 

Bereits 2019 hatte es die U15 von Viktoria Köln ins Finale geschafft, musste sich damals der Hertha aus Berlin geschlagen geben (1:3). Doch diesmal war es anders, diesmal war unser Team früh auf Siegkurs. Bereits in der ersten Minute ging die Wittkugel-Elf in Führung. Am Ende der 20 Minuten Nettospielzeit stand ein 5:0-Sieg gegen den VfL Bochum.  

Dafür ging eine nicht weniger spannende Gruppenphase voraus. Los ging es am Samstag um 10:45 Uhr gegen Balingen (2:1), die nachfolgende Partie gegen Trier war ob des 5:4-Endstands eines der spektakulärsten Spiele des Wochenendes. Zum Start des Sonntags sicherten sich unsere Jungs gegen den SC Staaken den Gruppensieg (2:1) und durfte sich auf das Finale gegen Bochum vorbereiten.  

Am Wochenende geht es für die U15 dann wie gewohnt in der Liga weiter, nach der Osterpause steht dann das Derby gegen Fortuna Köln an (11. April).  

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!