Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

U19-Kantersieg zum Abschied, U15 steht vor Final-Derby in Brühl

Den Weg ins U15-Endspiel geebnet: Vatertag ist Finaltag! (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

15.05.2023

7:1 zum Abschied - gegen den SSV Reutlingen hat sich die U19 nochmal in Torlaune präsentiert, bevor die im Sommer ausscheidenden Spieler offiziell verabschiedet wurden. Ganz andere Vorzeichen bei der U15, die sich nun auf das Pokalfinale am Donnerstag (13 Uhr) vorbereitet. Gegner wird im Brühler Schlossparkstadion Fortuna Köln sein. 

U19 schafft früh klare Vorzeichen

Ausgangslage: Der SSV Reutlingen war der vorletzte Gegner unserer U19 in der Bundesliga-Sonderspielrunde. Nach dem 1:1 in Trier setzte Cheftrainer Marian WIhelm im Sportpark Höhenberg auf viele Leistungsträger der Saison, etwa Kapitän Kian Assadollahi und Jonah Sticker kehrten nach Verletzung zurück in die Startelf. 

Spielverlauf: Der Kapitän war auch derjenige, der früh Verantwortung übernahm: Nachdem Sticker im Sechzehner gefoult wurde, gab es Elfmeter für die Viktoria-U19. Assadollahi trat an und versank das Leder eiskalt unten rechts im Kasten der Reutlinger Gäste (19. Minute). Das Spiel ging weiterhin nur auf ein Tor, indem es fünf Minuten später erneut klingelte. Nach Pass von Eray Isik kam Luca de Meester aus knapp 20 Metern in halbrechter Position zum Abschluss - 2:0. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war de Meester wieder im Rampenlicht, seinen Steckpass in den Sechzehner nutzte Oshomah Ichue zum dritten Viktoria-Tor. Noch vor Pausenpfiff trafen noch Jonah Sticker (39.) und Kaan Karaduman (45.)

Zur Halbzeit schien die Messe gelesen und nach Beginn des 2. Durchgangs nutzte das Trainerteam die Wechselmöglichkeiten, Koray Örgün und Keeper Ben Dennerlein kamen für Salvatore Giambra und Juri Schüchter aufs Feld. Zehn Minuten darauf machten auch Assadollahi und Sticker Platz, es kamen Romeo Aigbekaen und Ramez Masry in die Partie (61.). Kurz darauf schnürte dann Oshomah Ichue den Doppelpack (65.) und auch die Gäste waren erfolgreich, als sie einen Freistoß aus knapp 20 Metern sehr sehenswert oben links in das Tor setzten. Das letzte Wort hatte dann der eingewechselte Viktoria-Verteidiger Ramez Masry, der 20 Minuten vor Schluss den 7:1-Endstand festmachte (70.). 

Aufstellung: Juri Schüchter (51. Ben Dennerlein) - Enno Lang, Zoumana Keita, Kaden Amaniampong, Jonah Sticker (61. Ramez Masry) - Kaan Karaduman, Kian Assadollahi (61. Romeo Aigbekaen), Eray Isik - Luca de Meester (70. Josia Walther), Oshomah Ichue, Salvatore Giambra (51. Koray Örgün)

Tore: 1:0 Kian Assadollahi (19./Elfmeter), 2:0 Luca de Meester (24.), 3:0 Oshomah Ichue (26.), 4:0 Jonah Sticker (39.), 5:0 Kaan Karaduman (45.), 6:0 Oshomah Ichue (65.), 7:1 Ramez Masry (70.)

Ausblick: Zum Abschluss der A-Junioren Bundesliga-Sonderspielrunde steht für das Team von Marian Wilhelm noch eine Partie auf dem Plan. Am kommenden Sonntag (14 Uhr) geht es auswärts zum FC Astoria Walldorf, wo die Schäl-Sick-Jungs als Tabellenführer antreten werden. 

Mit Eurer Unterstützung: C-Junioren kämpfen im Derby um Pokalsieg

Um noch mehr geht es in dieser Woche für unsere U15: Dank des souveränen 2:0-Siegs im Halbfinale am vergangenen Donnerstag gegen die 1. Jugendfussballschule Köln steht das Team von SImon Arndt und Peter Bedkowski auch in diesm Jahr im FVM-Pokalfinale. Im vergangenen Jahr scheiterte die Viktoria-U15 noch unglücklich am FC Hennef, in diesem Jahr wollen unsere Jungs nun den Pokal nach Höhenberg holen. Und das mit Eurer Unterstützung: Kommt vorebei in das Brühler Schlossparkstadion und feuert die Höhenberger Jungs im Derby nochmal richtig an!

Die wichtigsten Daten zum Pokalfinale:
Wann? Donnerstag, 18.5., 13 Uhr
Wo? Schlossparkstadion Brühl (Bonnstr. 21 / 50321 Brühl)
Wer? Fortuna Köln U15 - Viktoria Köln U15

 

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!