Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

NLZ-Ergebnisse KW18: U19-Remis in Trier, U16 beendet-Meistersaison mit 5:0

Großer Jubel bei Semjon Sarpong (links), Felix Albers (Mitte) und Khalil El Hantour (rechts) und der gesamten U16 (Foto: Makki Sport/Viktoria Köln)

08.05.2023

Ein Sieg unserer U16 der eine tolle Saison gebührend beendet – das 5:0 in Neunkirchen-Seelscheid war das Ende einer Bezirksliga-Spielzeit, in der sich die Viktoria verdient die Krone aufgesetzt hat. Am Sonntag wiederum andere Vorzeichen bei der U19, die nun in Liga B der Sonderspielrunde gestartet ist – es ging nach Trier. Wir geben Euch einen Überblick über beide Spiele!

Doch vorher wollen wir noch auf unsere C-Junioren schauen: Denn für sie steht die vielleicht wichtigste Woche der Saison an! Am Donnerstag steigt daheim das FVM-Pokal-Halbfinale gegen die 1. Jugendfußballschule Köln (19 Uhr), am Samstag (15 Uhr) dann ist Fortuna Düsseldorf zu Gast auf der Schäl Sick, es geht um den Klassenerhalt. Die Jungs freuen sich dabei natürlich auf Eure Unterstützung – also kommt vorbei und unterstützt unsere U15 bei diesen wichtigen Spielen!

U16 krönt meisterliche Bezirksliga-Saison

20 Spiele, 53 Punkte, 80:9 Tore – was für eine Saison unserer U16! Gekrönt haben die Jungs diese Spielzeit mit einem starken Auswärtssieg in Neunkirchen-Seelscheid. Mit 5:0 gewannen die Jungs von David Thomassen und Nicola Eichhorn nördlich der Sieg und stellten dabei die Zeichen früh auf drei Punkte.

Malik Tekin sorgte in der 16. Minute für die frühe Führung, Sejoba Barnes traf anschließend doppelt und schickte beide Teams mit einem 0:3-Halbzeitstand in die Kabinen. Khalil El Hantour und Felix Albers waren zusätzlich in Durchgang zwei erfolgreich, sodass am Ende ein 5:0-Auswärtssieg auf dem Tableau stand.

Rotation und Remis nach U19-Pokalfight

Nach dem dramatischen Pokal-Halbfinale in Leverkusen geht es für Marian Wilhelm und seine Jungs nun in die letzten drei Spiele der Sonderspielrunde. Nach der regionalen Vorrunde treten die A-Junioren nun in überregionalen Gruppen an, die Wilhelm-Elf bekam dabei Eintracht Trier, SSV Reutlingen und Astoria Walldorf zugelost.

Los ging es an der Porta Nigra, am Sonntagnachmittag stand eine stark veränderte Viktoria-Elf auf dem Rasen. Lediglich Pablo Zahnen Martinez blieb vom Leverkusen-Spiel in der Startelf, angefangen mit Torhüter Oskar Hill bekamen vorwiegend jüngere Spieler den Vortritt in Trier. Dabei gehörte der erste Treffer den Gastgebern, die in der 56. Minute durch einen Treffer von Vladyslav Zaporozhetsv in Führung gingen.

Doch das letzte Wort hatte unsere U19, die erneut Comeback-Qualitäten bewies und durch des Treffers von Koray Örgün einen Punkt mit nach Hause nimmt. Auf der Schäl Sick dann treffen unsere A-Junioren am Samstag auf Reutlingen, Anstoß im Sportpark Höhenberg ist um 15:00 Uhr.

Aufstellung Viktoria-U19: Oskar Hill – Lukas Kubek, Ramez Masry, Pablo Zahnen Martinez (70. Enno Lang), Hassan Ali (62. Jonah Sticker) – Kaan Karaduman (62. Kian Assadollahi), Lasse Soldanski (80. Yaakoub Ouahim) – Fabrizio Fili (46. Oshomah Ichue), Kerim Taskale, Koray Örgün – Berat Gediktas

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!