Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

NLZ-Ergebnisse KW12: Niederlagen für U19 und U17, Kantersieg bei U16

Für Furkan Türkmen (rechts) und seine Kollegen sprang in Bonn kein Treffer heraus (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

27.03.2023

Dramatik pur! Beim Sonderspielrunden-Auftakt unserer U19 in Oberhausen hat nur ein Quäntchen Glück zum Punktgewinn gefehlt! 1:2 endete die Partie am Niederrhein schließlich. Ebenfalls eine Niederlage einstecken musste unsere U17, die U16 hingegen ist weiter auf der Siegerstraße. Wir geben Euch wie gewohnt einen Überblick über das vergangene Wochenende.  

"Letzter Punch gefehlt” - doch Art und Weise überzeugen bei der U19 

Den Bundesliga-Klassenerhalt geschafft, starteten unsere A-Junioren nun in die Sonderspielrunde. Erster Gegner war Rot-Weiß Oberhausen, am Sonntagvormittag waren die Jungs von der Schäl Sick dort zu Gast. Zwar war die Mannschaft von Marian Wilhelm spielbestimmend, die Gastgeber aber konsequenter vor dem Tor. So ging RWO schon in der 8. Minute in Führung, per Elfmeter konnte Oberhausen in Hälfte zwei nachlegen. 

Doch unsere Jungs gaben nicht auf, kamen kurz vor Schluss dank des Treffers von Kerim Taskale (88.) nochmal ran. Und hatten den Ausgleich beinahe auf dem Fuß, Viktoria-Verteidiger Pablo Zahnen Martinez verpasste nach Hereingabe in den Sechszehner aus kurzer Distanz knapp. So blieb es beim 1:2 aus Viktoria-Sicht.  

Cheftrainer Marian Wilhelm: “Wir hatten über 90 Minuten die Spielkontrolle und lassen insgesamt sehr wenig zu. Mit der Art und Weise können wir zufrieden sein. Leider hat uns der letzte Punch gefehlt den Ball über die Linie zu drücken, trotz zahlreicher Großchancen konnten wir uns nicht belohnen. Daran werden wir in der kommenden Woche arbeiten!” 

Aufstellung Viktoria-U19: Juri Schüchter - Kaden Amaniampong (46. Koray Örgün), Ramez Masry (46. Fabrizio Fili), Zoumana Keita – Salvatore Giambra, Joel Udelhoven, Pablo Zahnen Martinez – Romeo Aigbekaen (65. Egzon Zendeli), Luca de Meester, Josia Walther (78. Kerim Taskale), Oshomah Ichue (46. Kaan Karaduman) 

Das zweite von drei Gruppenspielen der Sonderspielrunde steht am Sonntag an. Um 11 Uhr ist Anpfiff im Troisdorfer Aggerstadion, wenn Rot-Weiss Essen zu Gast ist.  

U17 will Spiel in Bonn “schnell abhaken” - Effzeh kommt am Mittwoch 

Die erste Niederlage der laufenden Mittelrheinliga-Saison in Hennef im Rücken, trat die Mannschaft von Martin Grund beim Bonner SC an. Machen wir es kurz: Der BSC gewann das Spiel mit 2:0, beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Die beste Chance für uns hatte Azem Memeti, der Rechtsaußen verpasste den Treffer von halbrechter Seite mit einem Schuss in die kurze Ecke knapp.  

Cheftrainer Martin Grund: „Zu Beginn war es von beiden Mannschaften fußballerisch sehr zerfahren. Mitte der ersten Halbzeit wurde es von uns etwas flüssiger, ohne dass wir uns aber große Torchancen erspielen konnten. Somit gingen wir mit 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang haben wir ein zwei gute Möglichkeiten, die wir nicht konsequent genug abschließen. Kurz vor dem 0:1 nach einer Standardsituation müssen wir einen klaren Elfmeter für uns bekommen, der aber nicht gepfiffen wird. Dann hätte das Spiel in unsere Richtung laufen können. Jetzt müssen wir das Spiel schnell abhaken, am Mittwoch geht es mit dem nächsten Ligaspiel direkt weiter!“ 

Und nicht irgendeins: Tabellenführer 1. FC Köln kommt am Mittwochabend in den Sportpark Höhenberg, Anpfiff ist auf Kunstrasenplatz 2 um 18 Uhr.  

Aufstellung Viktoria-U17: Oskar Hill – Levi Labonte (66. Ridouan Mohallik), Erdal Emlik, Firat Celik (70. Berat Kocatepe), Furkan Türkmen - Elyas Aydin, Lasse Soldanski (60. Leon Rashica) – Azem Memeti, Ajdin Eglenovic (54. Altrin Hoti), Gabriel Sener (41. Arian Amyn) - Betim Sylaj  

“Sehr dominant”: U16 schlägt Bergisch Gladbach klar mit 4:0 

Die U16 ist in der Bezirksliga weiter in Form! Mit 4:0 gewann die Mannschaft von Pietro Schiavo in Bergisch Gladbach und hat damit zum dritten Mal in Folge gewonnen. Für einen Blitzstart sorgte Felix Albers, bereits in der zweiten Minute traf er zur Viktoria-Führung. Keny Rakowiecki legte wenig später nach (10.), Sejoba Barnes traf anschließend zur 3:0-Halbzeitführung. Den Deckel drauf machte Fabian Fricke in Durchgang zwei, zehn Minuten vor Schluss setzte er den 4:0-Endstand (70.). 

Cheftrainer Pietro Schiavo: "In den ersten 30 Minuten haben wir sehr dominant gespielt. Wir konnten immer wieder die ersten Pressinglinien des Gegners kontrolliert überspielen und haben einige Torchancen kreiert. In der zweiten Hälfte haben wir uns etwas schwerer getan aus dem vielen Ballbesitz gute Torchancen herauszuspielen. Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden und freuen uns auf die letzten 4 Spielen nach den Osterferien!" 

Weitere Infos zu unserem Nachwuchsleistungszentrum findet Ihr immer auf Instagram, Facebook sowie auf Fussball.de

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!