Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Nur MIT Ticket anreisen! Alle Infos zum Pokal-Halbfinale in Hohkeppel

"Hohkeppel wird alles reinhauen" - Cheftrainer Olaf Janßen erwartet einen motivierten Gegner (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

21.03.2023

Am Mittwochabend (19 Uhr) steigt das Bitburger-Pokal-Halbfinale zwischen der SV Eintracht Hohkeppel und Viktoria Köln. Die wichtigsten Informationen zu Anreise, Einlass,  Gegner etc. Haben wir Euch hier einmal zusammengefasst.  

Das Wichtigste in Kürze: 

  • Es gibt keine Tageskassen! Bitte nur anreisen, wer bereits ein Ticket erwerben konnte.

  • Eingang für Viktoria-Fans am Vereinsheim 

  • Straße am Sportplatz wird zur Einbahnstraße, es soll der Parkplatz am LVR-Freilichtmuseum genutzt werden 

  • Fußweg zur Sportanlage per Buslinie 421 (ab Bensberg) erreichbar 

Anreise 

Für das Spiel wird die schmale Straße Schönenborn, die direkt am Sportplatz vorbeiführt, zur Einbahnstraße umfunktioniert. Die Befahrung ist nur von unten nach oben, sprich von Köttingen nach Schmitzhöhe möglich. Entsprechend werden Zuschauer:innen seitens des gastgebenden Vereins gebeten, den Parkplatz des LVR-Freilichtmuseums im Tal in Lindlar zu nutzen. 

Ab 17h wird von dort aus ein Bus-Shuttle-Service eingerichtet, der bis Mitternacht zwischen dem Parkplatz und der Sportanlage pendelt. Auch ein Fußweg von Schmitzhöhe bis Achim Lammers Waldstadion ist möglich. Von Bensberg aus verkehrt die Buslinie 421 bis Schmitzhöhe (Kirche oder Schule). Der Bus soll bis weit nach Abpfiff noch zurück nach Bensberg fahren. 

Tickets und Eingänge 

Die Tageskassen werden nicht öffnen. Gastro soll es laut SVE im und am Vereinsheim sowie direkt an der Kunstrasenanlage geben. 

Der Eingang für die Viktoria-Fans befindet sich am Vereinsheim. Dort ist auch der Viktoria-Zuschauerbereich, die Anhänger:innen der Eintracht halten sich während des Spiels auf der Gegenseite auf. 

Der Gegner 

Die SVE spielt derzeit in der Mittelrheinliga, sprich der fünfthöchsten deutschen Spielklasse. In der Tabelle stehen sie dort auf Rang sechs, direkt hinter dem SV Bergisch Gladbach und dem Bonner SC. Der BSC war auch der Gegner der Eintracht im Bitburger-Pokal-Viertelfinale, mit 4:3 gewann Hohkeppel gegen die Löwen.  

In den bisherigen drei Mittelrheinliga-Spielen 2023 ist man ungeschlagen, zuletzt gab es ein 0:0 bei Frechen 20. Trainer der Schwarzgelben ist Mahmut Temür. Der 33-Jährige übernahm das Ruder zum Jahreswechsel und leitet eine Mannschaft um die Ex-Viktorianer Lucas Musculus und Manuel Glowacz.  

Das sagt Cheftrainer Olaf Janßen... 

… über das anstehende Halbfinale in Hohkeppel: „Es wird ein hoch emotionales Spiel. Für Eintracht Hohkeppel ist es das Spiel des Jahres und sie werden alles in die Waagschale verwerfen. Der kleine Kunstrasenplatz, die kleine Flutlichtanlage, die Nähe und Emotionalität der Zuschauer – das werden besondere Umstände, worauf wir uns einstellen müssen. Hohkeppel wird alles reinhauen. Sie werden mit aller Macht ins Endspiel wollen!” 

… über die Favoritenrolle der Viktoria: „Ich bin mittlerweile ein paar Tage dabei und weiß, wie schnell es im Fußball und dem Pokal gehen kann. Der Kopf ist entscheidend und wir müssen die Herausforderung annehmen. Überheblichkeit hat hier überhaupt nichts verloren. Wir werden von der ersten Minute an auf einen Gegner treffen, der uns ärgern möchte und alles abverlangt. Mit allem, was wir haben, werden wir uns auf den Gegner und das Spiel vorbereiten. Das Spiel geht bei null los und wir geben alles, um ins Finale einzuziehen.“  

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!