Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

NLZ-Ergebnisse KW10: U17 verliert trotz “ordentlichem Spiel”, Sonderspielrunde terminiert

Nicht zwigend genug: Arian Amyn (Mitte) und sein Team verlieren in Hennef (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

13.03.2023

Eine mehr als schöne Serie hat am vergangenen Wochenende leider ihr Ende gefunden: In Hennef musste unsere U17 die erste Mittelrheinliga-Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Die U19 unterdessen beendete ihre Bundesliga-Saison mit einer Niederlage in Düsseldorf, unsere U16 hingegen sorgte mit echtem Viktoria-Fußball für einen klaren Heimsieg. 

U19 verliert in Düsseldorf - doch es gibt ein Wiedersehen! 

Den vorzeitigen Klassenerhalt in der Bundesliga hat die U19 bereits in der vergangenen Woche festgemacht, Gegner am letzten Spieltag war dann Fortuna Düsseldorf. Die Landeshauptstädter gingen früh in Führung, Luca de Meesters Ausgleich kurz vor Halbzeitpfiff reichte für die Wilhelm-Elf aber nicht zum Punktgewinn. Die Gastgeber schossen im zweiten Durchgang noch das entscheidende 2:1. 

Aufstellung Viktoria Köln: Juri Schüchter - Enno Lang (68. Oshomah Ichue), Kaden Amaniampong, Zoumana Keita, Pablo Zahnen Martinez – Joel Udelhoven, Eray Isik (80. Kerim Taskale) – Romeo Aigbekaen, Luca de Meester, Salvatore Giambra – Josia Walther (68. Koray Örgün) 

Es bietet sich für unsere A-Junioren aber noch die Chance zur Revanche, denn in der Sonderspielrunde der Bundesliga ist F95 mit Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen Gegner in der Gruppenphase. Die Teams spielen jeweils einmal gegeneinander. In der Hauptrunde werden die Gruppen wiederum aufgeteilt: In „Liga A" spielen die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppenrunde, in “Liga B” folglich die Dritt- und Viertplatzierten.  

Am 26. März geht es zunächst auswärts zu RWO, bevor am 2. April RWE auf die Schäl Sick kommt. Das Wiedersehen mit Düsseldorf ist für den 16. April wieder in der Landeshauptstadt terminiert.  

"Ordentliches Spiel” aber dennoch erste U17-Niederlage 

“Im letzten Angriffsdrittel waren wir einfach nicht zwingend genug”, resümierte U17-Cheftrainer Martin Grund nach Abpfiff in Hennef. 0:1 verlor seine Mannschaft gegen die U16 des Gastgebers und musste damit die erste Niederlage der laufenden Mittelrheinliga-Saison hinnehmen. Den entscheidenden Treffer erzielte Hennef in Halbzeit zwei, trotz einigen Wechseln konnte sich die Grund-Mannschaft kaum zwingende Aktionen herausspielen.  

Aufstellung U17: Oskar Hill - Levi Labonte, Erdal Emlik, Firat Celik, Furkan Türkmen - Elyas Aydin, Lasse Soldanski (60. Leon Rashica), Ajdin Eglenovic (47. Emre Kovanci) - Arian Amyn, Betim Sylaj, Altrin Hoti (47. Azem Memeti)

Grund: “Es hat ein Stück weit die letzte Entschlossenheit und die Gier gefehlt, das Tor unbedingt machen zu wollen. Trotz der Niederlage war es aber ein ordentliches Spiel von uns. Für das nächste Spiel übernächste Woche in Bonn müssen wir in den Themen Zweikampfhärte und Torchancenverwertung wieder zulegen.” 

Zeit sich darauf vorzubereiten, bietet sich unserer U17 genug, denn am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei.  

U16 mit Traumtor und doppeltem Doppelpack 

5:1 – am Samstagabend gewann die Mannschaft von Pietro Schiavo gegen den FC Rheinsüd deutlich und sorgte damit für einen fußballerischen Lichtblick auf der Schäl Sick. Früh in Führung gingen unsere Jungs durch ein Eigentor nach Flanke, Colin Greis und Khalil El Hantour trafen am Kunstrasenplatz 1 beide doppelt und zauberten Pietro Schiavo ein Lächeln ins Gesicht.  

Besonders mit dem wunderschön herausgespielten 2:0, das wir Euch gerne ans Herz legen wollen: Auf unseren Kanälen auf Instagram und Facebook findet ihr den Treffer im Video!  

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!