Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

NLZ-Ergebnisse KW09: U19 schafft Klassenerhalt, U17 „sehr reif“ in Pesch

Großer Jubel: Luca de Meester erzielte das 1:0 gegen den SC Paderborn (Foto: Makki Sport/Viktoria Köln)

06.03.2023

Was für ein Wochenende auf der Schäl Sick! Die U19 hat am Samstag im Sportpark Höhenberg den erneuten Bundesliga-Klassenerhalt sichergemacht, die Profis gewannen 1:0 in München – und auch die U17 und die U16 bleiben weiterhin erfolgreich. Wir geben Euch wie gewohnt einen Überblick über das vergangene Wochenende in unserem NLZ.

U17 siegt „verdient“ und mit „viel Selbstvertrauen“

4:1, 8:0, 3:0, 4:0 – unsere B-Junioren sind in absoluter Top-Form und haben die ersten vier Mittelrheinliga-Spiele 2023 allesamt gewonnen. Am Samstag ging es zum FC Pesch, Anstoß war um 15 Uhr. Und früh stellte die Mannschaft von Martin Grund die Weichen auf Sieg: Nach einer knappen Viertelstunde bekam Betim Sylaj den Ball auf dem Elfmeterpunkt von Arian Amyn serviert und blieb eiskalt – 1:0! Damit bleibt unser Stürmer weiter an der Spitze der U17-Mittelrheinliga-Torschützenliste.

Und jubeln durfte er mit seinem Team in Hälfte 1 gleich nochmal: An der rechten Sechzehnerkante bekam Ajdin Eglenovic den Ball zugespielt, nahm das Leder an und schoss aus knapp fünf Metern zum 2:0 in die kurze Ecke. In Hälfte zwei trafen dazu noch Elyas Aydin und Leon Rashica – alle Tore vom Wochenende findet ihr hier. Auch das Tor beim 1:0-Sieg unserer U16 haben wir Euch dort reingepackt.

U17-Coach Martin Grund: „Wir haben ein absolut souveränes Spiel abgeliefert und verdient 4:0 gewonnen. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr reif gespielt und den Gegner klar dominiert. In der zweiten Hälfte waren wir in den ersten zehn Minuten etwas nachlässig, haben aber mit dem 3:0 das Spiel wieder in die richtige Richtung gelenkt und mit dem 4:0 kurz vor Schluss alles klargemacht. Alle Tore waren super rausgespielt und das zeigt – die Jungs haben momentan viel Selbstvertrauen!

Aufstellung Viktoria-U17: Oskar Hill – Levi Labonte, Erdal Emlik, Firat Celik, Furkan Türkmen – Lasse Soldanski (72. Ridouan Mohallik), Elyas Aydin, Ajdin Eglenovic (60. Emre Kovanci) – Arian Amyn, Betim Sylaj (64. Leon Rashica), Altrin Hoti (73. Mikail Alkan)

Nächster Gegner der U17 ist der FC Hennef. Anstoß der Partie ist am kommenden Sonntag um 11 Uhr am Sportplatz des FC Hennef 05.

U19 macht vorzeitigen Ligaverbleib sicher

Die U19 von Viktoria Köln bleibt Bundesligist! Dank des 1:0-Siegs gegen den SC Paderborn hat die Wilhelm-Elf den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft, den goldenen Treffer erzielte Luca de Meester in Minute 36. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Cheftrainer Marian Wilhelm: „Das war über 90 Minuten ein unglaublicher Kampf! Wir wussten was uns erwartet, Paderborn hat 11 Tore in den letzten beiden Spielen gemacht. Sie haben extreme Qualität, aber wir haben alles dagegengehalten und alles reingeworfen. Am Ende war es eine überragende Leistung, wir hätten früh auf 2:0 stellen können. Wir haben auch in der Schlussphase wenig zugelassen und am Ende verdient gewonnen. Das ist natürlich das schönste Gefühl, heute hier vor so einer Kulisse, vor so vielen Unterstützern die Klasse zu halten. Ein toller Support von den anderen Jugendmannschaften, ich bin super dankbar für jeden Einzelnen der heute hier war. Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie uns die anderen Mannschaften unterstützen. Das ist einfach genial, wie man hier #Vamilie spürt!“

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!