Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktor mit 10.000 kölschen Paenz in der Arena

Die Maskottchen Viktor, Sharky und Hennes hatten gemeinsam viel Spaß in der LanxessArena. (Foto: Lea Schmitz/Viktoria Köln)

09.02.2023

Wenn sich de Famillich trifft – in diesem Fall sprechen wir von der kölschen Maskottchen-Familie. Viktor, Sharky (Kölner Haie) und Hennes (1. FC Köln) hatten jede Menge Spaß bei der „Lachenden PÄNZarena“ und bereiteten diesen vor allem den rund 10.000 Kindern und Jugendlichen in der ausverkauften LanxessArena.

Die „Lachende PÄNZarena“ ist eine Karnevalssitzung für Kinder, angelehnt an die seit vielen Jahren erfolgreiche „Lachende Kölnarena“ für Erwachsene. Die Sitzung fand am vergangenen Wochenende bereits zum fünften Mal statt. Das Programm bestand aus rund 40 Kindertanzgruppen des Kölner Karnevals und Karnevalsbands wie „Spökes“.

Neben Sharky und Hennes traf Viktor auch auf weitere Maskottchen wie den Bau-Biber, Mixer (beide KVB) oder den Drachen ‚Siggi‘ (VRS). Zu Beginn der Veranstaltung marschierten die Maskottchen gemeinsam mit den Tanzgruppen eine Runde um die Menschenmenge. Während des Programms feierten sie gemeinsam mit den Kindern in der LANXESS-Arena und waren ein beliebtes Motiv für Selfies.

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!