Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

NLZ-Ergebnisse KW04: U17-Pokalhoffnungen geplatzt, U15 weiter gut drauf

U15 zeigt sich bereit für die Meisterrunde (Foto: Anja Rapsch/Viktoria Köln)

30.01.2023

Es waren für die meisten Teams die letzten Tests, bevor die Pflichtspiele wieder in den Alltag des NLZ zurückkehren. Gut in Form zeigte sich vor allem die U15, während die U17 sich aus dem FVM-Pokal verabschiedete. Grund zu Jubeln hatten aber alle – wenn auch abseits des grünen Rasens. Wir geben Euch einen Überblick über das vergangene Wochenende.

U15 Siegt doppelt und zeigt sich bereit für die Meisterrunde

3:1 und 3:2 – unsere C-Junioren sind in 2023 angekommen! Nachdem die Testspiele gegen Bergisch Gladbach und den SC West abgesagt werden mussten, startete die Mannschaft von Simon Arndt am vergangenen Donnerstag in das neue Jahr. Im Freundschaftsspiel gegen Dynamo Kiew hieß es am Ende 3:2. Ebenfalls drei Treffer unserer U15 sahen wir am Samstag, als TuS Koblenz zu Gast war. Im Test zwischen den beiden Regionalligisten gingen unsere Jungs früh in Führung, nach der Pause dann der Ausgleich für die Gäste aus Rheinland-Pfalz. Doch zwei späte Viktoria-Tore sorgten dafür, dass es nach 70 Minuten den 3:1-Endstand zu vermelden gab.

Am Wochenende geht es dann wieder los mit den Pflichtspielen – und wie: Zu Gast ist am Samstag (14 Uhr) Borussia Mönchengladbach, die als Tabellenführer in die nun startende Meisterrunde gehen. Dank einer tollen Hinrunde dürfen sich die Arndt-Schützlinge bis Mai mit den besten U15-Teams im Westen messen, im Februar stehen die Fohlen aus Gladbach (4.2.), der VfL Bochum (11.2.) und Alemannia Aachen (25.2.) auf dem Plan.

U19 testet doppelt und macht sich fit für die Bundesliga

Intensives Wochenende: Gleich zwei Testspiele standen bei unseren A-Junioren dick im Kalender. Am Samstag war mit dem VfL Osnabrück der Tabellenzweite der Regionalliga Nord zu Gast und durfte sich am Ende über einen 4:2-Sieg freuen. Viktoria-Trainer Marian Wilhelm ließ gegen die Gäste von der Bremer Brücke größtenteils die Jungs ran, die in der Bundesliga bislang weniger Einsatzminuten sammelten.

Die anderen Jungs bekamen dann am Sonntag ihre Chance, es ging auf den Kunstrasen im Schatten der Veltins-Arena. Gegner war dementsprechend der FC Schalke 04, Konkurrent aus der Bundesliga. Am Ende gewann der Tabellendritte der höchsten deutschen U19-Spielklasse mit 3:1, nächster Gegner der Wilhelm-Elf ist – bereits am Mittwoch (18:30 Uhr) – Borussia Mönchengladbach. Allerdings im Testspiel, denn die Bundesliga geht für uns erst am 12.02. (11 Uhr) mit dem Duell gegen den VfB Hilden weiter.

U17 muss erste Pflichtspiel-Niederlage 2022/23 hinnehmen

Pokalaus – mit 1:2 unterlag unsere U17 am Samstag in Neunkirchen-Seelscheid und muss sich als Titelverteidiger früh aus dem ARAG-Pokal (Pokalwettbewerb des Fußballverbandes Mittelrhein) verabschieden. Zwar gingen unsere Höhenberger Jungs dank des Treffers von Betim Sylaj früh in Front, nutzten aber gute Chancen nicht, um die Führung beim Bezirksligisten auszubauen. So reichte den Gastgebern ein Doppelschlag in Minute 63 und 65 (Elfmetertreffer), um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Zwar ist die Mission Titelverteidigung bereits beendet, das Hauptziel, Aufstieg in die Bundesliga, hat die Grund-Mannschaft aber weiter fest im Blick. Am Samstag geht es dann in der Mittelreinliga weiter, um 18:30 Uhr sind die Sportfreunde aus Troisdorf zu Gast auf dem Höhenberger Kunstrasenplatz 2.

Zur gleichen Zeit wird auch unsere U16 auf dem Spielfeld aktiv sein, um 18 Uhr ist auf Kunstrasenplatz 1 Anpfiff des Bezirksliga-Auftakts 2023 gegen den Bonner SC. Die Mannschaft von Pietro Schiavo nutzte das vergangene Wochenende für einen echten Härtetest, es ging zum Westfalenliga-Zweiten nach Dortmund. Die Borussia siegte letztlich deutlich mit 5:0.

Das Viktoria-NLZ feiert mit – und bedankt sich bei den Kölner Haien

Ein echtes Hammer-Spiel durften wir am späten Sonntagnachmittag in der LANXESS Arena miterleben! Zum „Tag der Junghaie“ hatten unsere Freunde aus dem Eishockey unsere NLZ-Spieler und -Trainer zum Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers eingeladen – gemeinsam feierten wir den 2:1-Ekstase-Sieg auf der Schäl Sick. In der letzten Minute glichen die Gäste aus, doch die Haie schafften den wortwörtlichen Last-Second-Sieg! Wir möchten uns ganz herzlich beim KEC für die Einladung bedanken und wünschen ganz viel Erfolg für die anstehenden Partien auf dem Eis!

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!