Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Janßen nach 1:4 gegen Waldhof bedient: „Schenken dem Gegner die Tore..."

Waldhof-Keeepr Jn Christoph Bartels wirft sich Simon Handle entgegen und verhindert das mögliche 1:1. (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

29.01.2023

Ein Januar zum Vergessen für die Viktoria: Auch das dritte Spiel des Jahres endete punktlos – gegen den SV Waldhof Mannheim setzte es für das Team von Olaf Janßen am Sonntag im Sportpark Höhenberg eine im Ergebnis deftige 1:4-Pleite. „Wir müssen uns mal auf die Suche nach diesem Virus machen, wir schenken dem Gegner wieder die Tore“, haderte der Chefcoach nach der Partie, in der auch sein Team einige Chancen hatte: „Aber dann läufst du halt dem Ergebnis hinterher…“

Der Ex-Mannheimer Michael Schultz, der im Winter aus Braunschweig auf die Schäl Sick zurückgekehrt war, hatte sich im Abschlusstraining eine schmerzhafte Prellung zugezogen, musste gegen seinen Ex-Klub von der Tribüne aus zuschauen. Und er sah schnell nichts Gutes. Fridolin Wagner bugsierte den Ball nach einer Ecke mit der Schulter zur frühen Gäste-Führung ins lange Eck (5.). Und nach einem kapitalen Querpass des für Schulz in die Startelf gerückten Jamil Siebert erhöhte Adrien Lebau per sehenswertem Heber gar auf 0:2 (23.).

Den zwischenzeitlich möglichen Ausgleich verhinderte Waldhof-Keeper Bartels zunächst gegen Robin Meißner, dann landete ein Kopfball von Lars Dietz nur an der Latte. Einen Schuss von Meißner ließ Bartels prallen, um dann wiederum stark gegen Simon Handle zu retten.

Und auch der Anschlusstreffer vor der Pause sollte nicht fallen, obwohl er bei Fritz‘ Kopfballverlängerung oder Meißners sehenswertem Volley, der nur knapp vorbei rauschte, durchaus in der Luft lag.

Selbst in Halbzeit zwei sollte es an diesem geschwenkten Sonntag nicht besser werden aus Kölner Sicht, sondern eher schlechter. Der Waldhof präsentierte sich im Stil eines Spitzenteams und erhöhte durch Dominik Martinovic auf 0:3. Auch der Anschlusstreffer durch Simon Stehle brachte keine wirkliche Spannung mehr, Adrian Malachowski traf in der 90. Minute zum Endstand.

„Das fühlt sich nicht gut an, das muss ich zugeben“, erklärte Janßen, der nun wieder die Tugenden aus seinem Team kitzeln muss, die es im November auszeichneten: „Daran werden wir ab morgen früh arbeiten, versprochen.“

Viktoria Köln: Ben Voll - Jamil Siebert (46. Luca Marseiler), Lars Dietz, - Patrick Koronkiewicz (62. Florian Heister), Patrick Sontheimer, Moritz Fritz, Niklas May (46. Seokju Hong) - Mike Wunderlich (74. Marcel Risse) - Simon Handle, Robin Meißner (62. Simon Stehle)

Tore: 0:1 Fridolin Wagner (5.), 0:2 Adrien Lebeau (23.), 0:3 Dominik Martinovic (61.), 1:3 Simon Stehle (80.), 1:4 Adrain Malachowski (90.)

Zuschauer: 3569

Schiedsrichter: Martin Speckner

Gelbe Karten:

Köln: -

Mannheim: Jan-Christoph Bartels

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!