Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Olaf Janßen: Ein „Wahnsinniger" im Kult-Kicker-Podcast

Olaf Janßen sprach im „Kult-Kicker“-Podcast über seine bewegte Karriere als Spieler und Trainer. (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln)

09.06.2022

Wer es nicht eh schon wusste: Unser Chefcoach Olaf Janßen (55) ist jetzt ganz offiziell ein Kult-Kicker. In Folge 21 des gleichnamigen Podcasts lässt er mit Oliver D. seine aktive Karriere Revue passieren, spricht aber natürlich auch über das Knaller-Los im DFB-Pokal gegen die Bayern: „Von 100 Partien gewinnen die 99, dann bleibt eine übrig. Das sollte das Ziel sein, alles zu investieren, an diese Minimalchance zu glauben.“

Janßen verrät, warum er schon mal der „Wahnsinnige“ genannt wird, weshalb er nicht Spieler unter dem Trainer Olaf Janßen hätte sein wollen, aber auch nicht der Trainer des Spielers Olaf Janßen.

Er spricht über prägende Trainer wie Christoph Daum und Morten Olsen, 21 Operationen, die ihn als Spieler immer wieder eingebremst haben und seine Trainererfahrungen mit Berti Vogts in Aserbaidschan oder als Trainerausbilder im Iran.

Wer außerdem noch wissen will, warum Janßen als 18-Jähriger plötzlich nicht mehr zum Mittelstürmer taugte und warum er den Trainer-Job bei allem Stress für den schönsten Beruf der Welt hält, sollte sich hier den Podcast anhören.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!