Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Der Spieler des Monats April wird gesucht!

Bei der Viktoria arbeiten immer alle zusammen - doch wer im April am besten? (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

03.05.2022

Der Mai ist gekommen – somit ist es an der Zeit, den Spieler des Monats April zu küren. Und diese Aufgabe gehört natürlich euch, den Viktoria-Fans!

Nach den Niederlagen gegen Dortmund II (0:2) und Magdeburg (2:4) blieb das Team von Olaf Janßen zuletzt dreimal ungeschlagen. Höhepunkt war der 8:0-Halbfinalsieg in Spich, das den Höhenbergern das Endspiel im Bitburger-Pokal im eigenen Stadion ermöglicht.

Wie gewohnt könnt ihr aus vier Viktoria-Spielern wählen, welcher euer Spieler des Monats April ist. Diesmal stehen zur Abstimmung:

  • Jeremias Lorch: Der Mann mit der Nummer vier half im vergangenen Monat meist in der Innenverteidigung aus und war dennoch Top-Scorer der Viktoria: In Magdeburg legte er ein Tor auf und traf selbst zum 2:4-Endstand, in Halle erzielte der 26-Jährige das wichtige Führungstor beim 1:1-Remis.
  • Moritz Nicolas: Der Keeper bewies auch im April, dass er ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft ist. Der Kicker-Notenbeste Viktorianer dieser Saison (2,98) sicherte beim Heimspiel gegen den SV Meppen mit tollen Paraden einen wichtigen Punkt und war folgerichtig der Held des Spieltags.
  • Kai Klefisch: Er erhielt die gleiche Auszeichnung nach dem 1:1 beim Halleschen FC. Der Mittelfeldmotor bewies seine Qualitäten auch im vergangenen Monat, steuerte in Halle einen Assist bei und absolvierte alle April-Spiele über die volle Distanz.
  • Christoph Greger: In der Liga nur sieben Minuten weniger als Klefisch auf der Uhr, zeigte sich der gebürtige Münchener wie gewohnt als Kämpfer und Konstante in der Abwehrkette – kein anderer Verteidiger spielte bei jedem Ligaspiel in der Abwehrkette von Olaf Janßen.

Die Abstimmung findet auf der Facebook-Seite von Viktoria Köln statt. Die Wahl läuft bis 10. Mai um 9:00 Uhr. Die Stimme der Viktoria-Anhänger wird durch die jeweiligen Emojis (welche den Spielern zugeordnet sind) gezählt.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!