Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Tolle Aktion: 50 Jahre ETL - 500 neue Bäume für Windeck!

Tolle Aktion: 50 Jahre ETL - 500 neue Bäume für Windeck! (Bild: Viktoria Köln)

14.12.2021

Ökologisch und nachhaltig. Eine wunderbare Aktion…

Gemeinsam mit der Steuerberatergesellschaft ETL GDS GmbH, vertreten durch Uwe Diekmann, Steuerberater & geschäftsführender Gesellschafter, wurden im Rahmen der Herbstpflanzung 500 neue Bäume für den KultURwald der Kulturinitiative Windeck gepflanzt.  Mit dabei waren der Geschäftsführer der Viktoria Köln Spielbetriebs GmbH, Eric Bock und stellvertretend für ETL Frau Christine Wernze. Die beiden Offensivspieler der Viktoria, David Philipp und Lenn Jastremski, setzten ebenfalls die Sparten an, um die Bäume zu pflanzen.

Somit konnte die Viktoria einen wichtigen Beitrag zur Bindung von CO2-Emissionen und der Erhaltung der lebenswichtigen Ressource Wald leisten.

Hintergrund der Aktion: Ziel der Kulturinitiative Windeck ist es, die entstandenen Kahlflächen des Gemeindewaldes in Windeck ökologisch und nachhaltig aufforsten zu können.

Ein Teil der Bäume wird auf der Fläche im Gierzhagener Bachtal südlich des Bauhofes gepflanzt. Diese Fläche wurde von der Gemeinde Windeck zur Verfügung gestellt. Bereits am 26. März wurden gemeinsam mit den Sponsoren, der Schirmherrin, Bürgermeisterin Alexandra Gauß, sowie dem Beigeordneten der Gemeinde Windeck, Thomas Becher, die ersten 60 Bäume in die Erde gebracht. Neben diesem Areal soll auch auf den weiteren aufzuforstenden Flächen ein Naturwald entstehen.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!

 


Social Media

Volge uns auf Social Media!