Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Olaf Janßen über den Mythos Betze: „Eine andere Welt"

Olaf Janßen vor dem Spiel gegen Kaiserslautern (Bild: Viktoria Köln)

02.12.2021

 Am Samstag um 14:00 Uhr ist die Elf von Cheftrainer Olaf Janßen zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg. Vor der Partie sprach Cheftrainer Olaf Janßen in seinem ‚Wohnzimmer‘ über den Heimerfolg gegen den HFC, das anstehende Wiedersehen mit Mike Wunderlich, die Atmosphäre auf dem Mythos Betzenberg und die kommenden 90 Minuten gegen Kaiserslautern.

Olaf Janßen über…

…den Heimsieg gegen Halle: „Nach der bitteren Pleite in Meppen war es wichtig, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Die Mannschaft hat mit einer brutalen Überzeugung gespielt und total verdient gegen den HFC gewonnen. Wir freuen uns über die 22 Punkte, die wir auf dem Konto haben und wollen auf keinen Fall nachlassen.“

…das Wiedersehen mit Mike Wunderlich: „Mike ist bei der Viktoria nicht nur Rekordspieler und Rekordtorschütze, er war auch ein wahnsinniger Kapitän. Er ist unheimlich ehrgeizig, will in jedem Training oder Spiel gewinnen und gibt immer 100 Prozent. Als Trainer ist es ein Geschenk, mit ihm arbeiten zu dürfen. Das habe ich auch noch nie so erlebt. Er hat diesen Klub nicht nur geliebt, sondern auch brutal gelebt. Ich freue mich sehr, ihn wiederzusehen.“

…die Atmosphäre auf dem Betzenberg: „Der Betzenberg ist Leidenschaft, ist Liebe zum Verein. In Kaiserslautern brennt der Baum, wenn der Ball rollt. Die Atmosphäre ist Wahnsinn. Beim FCK ist immer eine riesige Stimmung und das überträgt sich auch auf die Mannschaft. Die Spieler kämpfen und geben immer Vollgas. Wenn man mit dem Bus den Berg hinauffährt, dann merkt man, dass es eine andere Welt ist.“

…die anstehenden 90 Minuten: „Wir müssen mutig und cool bleiben. Wir wollen unser Spiel durchdrücken. Der FCK hat einen brutalen Teamgeist. Sie verteidigen bis zum Ende und haben absolute Qualitätsspieler in ihren Reihen. Auf jeder Position ist der FCK gefährlich. Da müssen wir aufpassen.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!