Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Wunsch erfüllt: Viktoria ermöglicht besonderen Tag

Jörg Böhm lernte Marcel Risse persönlich kennen (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

14.09.2021

Was für ein Tag! Jörg Böhm lebt im Frida-Kahlo-Haus am Alten Militärring. Hier gibt es eine bedarfsgerechte, professionelle Unterstützung für Menschen, die pflegebedürftig sind. Mit der Unterstützung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wurde für ihn, obwohl er auf einen Pflegerollstuhl angewiesen ist, auf Anfrage ein Besuch im Sportpark Höhenberg arrangiert. Dies war gar nicht so einfach, denn der Transport war nur in einem speziellen Fahrzeug möglich. Der Grund, warum Böhm unbedingt zur Viktoria wollte, ist Marcel Risse. Denn Böhm ist seit geraumer Zeit ein riesiger Fan der Nummer 31 der Rechtsrheinischen.

Keine Frage: Die Viktoria übernahm die Kosten für den Transport, stellte Tickets für den treuen Anhänger und seine Begleitpersonen zur Verfügung, um diesen besonderen Tag zu ermöglichen. Doch für die größte Überraschung sorgte Marcel Risse selbst, den Böhm im Rahmen der Partie gegen den SV Waldhof Mannheim persönlich kennenlernen durfte. Der Kapitän der Kölner hatte sogar noch ein besonderes Präsent für Böhm im Gepäck: ein Trikot mit der Nummer 31 und der Aufschrift Jörg Böhm. Heike Fasbender, die Schwester des Rollstuhfahrers, war begeistert: „Der ganze Tag war ein absolutes Highlight. Viktoria Köln hat uns einen unvergesslich schönen Tag beschert. Wir hatten Traumplätze und waren überglücklich und voller Emotionen. Ich behalte den Tag in meinem Herzen.“

Unabhängig von der Aktion selbst, war der Böhm-Besuch aber auch eine tolle Gelegenheit, die Barrierefreiheit im Sportpark Höhenberg unter Beweis zu stellen. Schließlich gibt es ausreichend Plätze für Rollstuhlfahrer und ihre Begleitpersonen, die sich direkt am Spielfeld, unterhalb der Haupttribüne befinden. Die Plätze sind leicht zu erreichen, genau wie die behindertengerechte Toilette am Haupteingang. Die Ticketpreise für Rollstuhlfahrer inklusive Begleitperson betragen übrigens nur 10 Euro.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!