Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Janßen: „Zwei Freunde treffen aufeinander“

Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen (Foto: Viktoria Köln)

19.08.2021

Wenn es am Samstag (Anpfiff: 14.00 Uhr) zum Duell zwischen Viktoria Köln und Waldhof Mannheim kommt, dann treffen auch zwei alte Weggefährten aufeinander. Denn Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen wird seinem früheren Co-Trainer Patrick Glöckner – heute Chef an der Seitenlinie der Gäste – gegenüberstehen.

„Zunächst einmal treffen da zwei Freunde aufeinander“, so Janßen bei der Heimspiel-Pressekonferenz der Höhenberger. „Wir haben schon zusammen bei Eintracht Frankfurt Fußball gespielt. Da war Patrick sicherlich noch sehr jung, ich schon etwas älter. Und danach ist der Kontakt halt nie abgerissen.“

Janßen arbeitete mit Glöckner beim FC St. Pauli und bei Viktoria Köln zusammen. Später wurde der gebürtige Bonner dann sogar Chefcoach bei den Höhenbergern. Nachdem es Glöckner zwischenzeitlich zum Chemnitzer FC gezogen hatte, ist er seit letzter Saison bei Mannheim.

<iframe allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen frameborder="0" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/zD5Tfwmi0CQ" title="YouTube video player" width="100%"></iframe>

Janßen zollt seinem früheren Mitarbeiter große Anerkennung: „Man muss sich einfach nur die Mannschaft von Patrick anschauen: Wie sie Fußball spielt, wie sie versucht gegen und auch mit dem Ball immer wieder Lösungen zu finden. Ich schätze seine Arbeit sehr.“

Ohnehin sei Waldhof eine gute Mannschaft. „Wenn man alleine das DFB-Pokalspiel, die Art und Weise und das Ergebnis gegen Eintracht Frankfurt sieht, dann glaube ich, ist klar, dass Patrick Glöckner eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt hat“, glaubt der 54-Jährige.

Besonders müsse man auf Marc Schnatterer achten. „Er ist in der Offensive ein Unterschiedsspieler, der gerade auch bei ruhenden Bällen extrem gefährlich ist. Er hat den finalen Pass im Fuß“, so Janßen.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Tickets für das Spiel sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!