Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Youssef Amyn erneut Spieler des Monats!

Youssef Amyn ist Spieler des Monats Juli! (Bild: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

10.08.2021

Die Entscheidung ist gefallen! Die Anhänger von Viktoria Köln haben erneut Youssef Amyn zum Spieler des Monats gewählt! Der 17-Jährige, der sich schon im Juni durchgesetzt hatte, heimste bei der Fan-Abstimmung auf der Facebookseite der Höhenberger fast fünfzig Prozent der Stimmen ein. Hierbei behauptete er sich gegen so namhafte Spieler wie Marcel Risse, Christoph Greger und Simon Handle.

Schon jetzt scharrt Amyn, der sich im Juli beim Auswärtsspiel in Berlin für das erste Saisontor der Viktoria verantwortlich zeigte, eine recht große Fan-Community um sich. Das ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er als 17-Jähriger jüngster Pflichtspieltorschütze aller Zeiten bei der Viktoria wurde.

Am 21. August feiert Amyn seinen 18. Geburtstag. Und auch die Tatsache, dass er bis dahin schon zum zweiten Mal die Wahl zum Spieler des Monats gewann, ist einzigartig.  

Die Spieler des Monats aus diesem Jahr im Überblick:

Mike Wunderlich (Januar bis März)

Michael Schultz (April)

Timmy Thiele (Mai)

Youssef Amyn (Juni)

Youssef Amyn (Juli)

Das nächste Voting findet Anfang September statt. Dann wird der Spieler des Monats August gesucht. Ende 2021 wird dann von den Facebook-Usern der Viktoria der Spieler des Jahres aus den jeweiligen Monatsgewinnern ermittelt.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Zur Facebook-Seite von Viktoria Köln kommen Sie hier.


Social Media

Volge uns auf Social Media!