Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

U 19: Auftakt in Essen, dann gegen Oberhausen

Ben-Nicolas Hompesch soll bei der U 19 für Furore sorgen, spielte aber auch schon bei den Profis (Foto: Viktoria Köln)

12.07.2021

Der Rahmenspielplan für die A-Junioren-Bundesliga West steht fest. Zwar wurden die Partien vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch nicht zeitgenau terminiert, doch inzwischen ist klar, an welchem Spieltag die Viktoria auf welchen Gegner trifft.

Am 1. Spieltag, der am 11. und 12. September ausgetragen werden soll, reisen die Höhenberger zu Rot-Weiss Essen. Am Wochenende danach empfängt die Elf von Trainer Marian Wilhelm die Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen. Am 3. Spieltag geht es für die Viktoria zum SC Paderborn. Es folgt das Stadtderby gegen Fortuna Köln. Danach geht es zum MSV Duisburg.

Bei 17 Mannschaften wird es in der kommenden Saison nur eine einfache Runde ohne Rückspiele geben. „Die ersten fünf Spiele sind für die Viktoria gleich sehr richtungsweisend“, blickt Yannik Hohmann, Administrativer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei Viktoria Köln, voraus. „Von daher gilt es, direkt zu Saisonbeginn voll da zu sein.“

Zum Spielplan beim DFB geht es hier!

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten aus dem Nachwuchsbereich bei Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!