Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Testspiel bei Borussia Mönchengladbach

Christoph Greger gehört zu den Neuzugängen der Viktoria (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

09.07.2021

Viktoria Köln tritt am Samstag bei Borussia Mönchengladbach an. Die Partie wird um 15.30 Uhr im Grenzlandstadion ausgetragen. Die Spielstätte im Stadtteil Rheydt dient normalerweise unter anderem als Austragungsort für die Partien der zweiten Mannschaft der Fohlen-Elf. Doch dieses Mal geben sich der Bundesliga-Kader der Borussia und die Mannschaft aus Köln-Höhenberg die Ehre. Tickets für die Begegnung sind auf der Borussia-Website im Ticketing-Portal erhältlich. Darüber hinaus wird das Spiel bei FohlenTV sowie auf dem YouTube- und Facebook-Kanal der Gladbacher zu sehen sein.

Viktoria Köln geht bei der Partie am Niederrhein sicherlich als absoluter Underdog ins Rennen. Nach dem Testspielsieg in Porz (3:0) und der Niederlage gegen Karlsruhe (1:5) wartet jetzt mit dem Erstligisten sicherlich der schwerste Vorbereitungsgegner auf die Kölner – und das in einer Phase, in der die Spieler besonders ausgelaugt sein dürften. „Es geht darum, Widerstände auszuhalten“, weiß Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen. „Nach der dritten Woche der Vorbereitung ist die Mannschaft richtig kaputt. Jetzt müssen alle noch einmal an ihr Limit gehen. Jeder muss das trotz der Müdigkeit aushalten. Das wird uns extrem fordern.“

Bei Borussia Mönchengladbach ist die Konstellation eine andere. Die Fohlen sind seit dem 3. Juli im Training. Dabei muss Coach Adi Hütter aktuell noch auf einige Nationalspieler verzichten, die bei der EURO 2020 zum Einsatz kamen. Zurückgreifen kann er jedoch auf Rückkehrer wie Andreas Poulsen, Keanan Bennetts und Moritz Nicolas. Außerdem testet Hütter neben arrivierten Akteuren einige Spieler aus dem Nachwuchs. Die Partie gegen die Viktoria ist für die Mannschaft des fünfmaligen Deutschen Meisters und dreifachen DFB-Pokalsiegers der erste Aufgalopp unter Wettkampfbedingungen vor der Saison 2021/2022.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Zur Dauerkarten-Bestellung von Viktoria Köln geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!