Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Bei Viktoria beginnt am Montag die Vorbereitung

Werner Schoupa hat gleich zu Beginn der Vorbereitung alle Hände voll zu tun (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

19.06.2021

Am Montag startet bei Viktoria Köln die Vorbereitung auf die Saison 2021/2022. Zum Start gibt es allerdings noch kein gemeinsames Training. Denn beim Drittligisten von der Schäl Sick stehen erst einmal Kraft- und Beweglichkeitstests auf dem Programm.

„Morgens um 9.00 Uhr geht es los“, verrät Viktorias Fitness- und Athletikcoach Werner Schoupa. „Die Spieler absolvieren am Montag in Zweiergruppen hintereinander FMS- und Y-Balance-Tests. Beim Functional Movement Screen handelt es sich um eine bewährte Methode für die standardisierte Analyse funktioneller Bewegungen, der YBT testet in erster Linie die motorische Kontrolle und kann auf Verletzungsrisiken aufmerksam machen.“

Am frühen Abend kommen dann das Trainerteam und die Spieler zu einer ersten gemeinsamen Besprechung zusammen.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Noch mehr Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!