Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Großer Abschlag mit kleinem Ball beim Viktoria-Golfturnier

Nicht nur Dirk Metzner, Viktoria-Chefcoach Olaf Janßen und Tom Ortmanns nahmen am ersten Golfturnier der Viktoria teil (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

18.06.2021

Fußballpersönlichkeiten und wichtige Unterstützer – das 1. Viktoria-Golfturnier powered by Wintec Autoglas im Golf-Club Schloss Miel am Donnerstag hielt eine doppelte Premiere bereit: Einerseits organisierten die Höhenberger zum ersten Mal ein Golfevent, andererseits handelte es sich um die erste Präsenzveranstaltung des Vereins in diesem Jahr.

Bei Temperaturen von bis zu 34° Celsius war die Spannung schnell auf dem Siedepunkt. Fußballpersönlichkeiten wie Olaf Janßen (Viktoria-Chefcoach), Andreas Rettig (Vorsitzender der Viktoria-Geschäftsführung) oder der frühere Nationalspieler Ulf Kirsten schwangen die Schläger auf dem Grün. Ihre Konkurrenz: Geschätzte Viktoria-Sponsoren wie Alexander Rolff (Früh Kölsch), Frank Remagen (Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG) und Markus Buchcik (WINTEC Autoglas) standen mit ihnen im Wettstreit.

„Wir haben zunächst unseren Partnern einen Dank auszusprechen – für die Treue und Unterstützung in den schweren Zeiten der Corona-Pandemie“, sagte Andreas Rettig vor dem sich anschließenden Abendprogramm mit Live-Musik und leckerem Essen, „dies gibt uns den nötigen Rückenwind für eine hoffentlich erfolgreiche Saison, bei der wir hoffen, wieder vor Fans spielen zu können.“

Bis zum ersten Heimspiel der Viktoria vergeht allerdings noch etwas Zeit. Im Laufe der kommenden Woche wird der Dauerkarten-Vorverkauf für die anstehende Saison beginnen.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!