Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Janßen erwartet Gegner mit totalem Siegeswillen

Olaf Janßen erwartet eine intensive Partie gegen den FCK (Foto: Viktoria Köln)

12.05.2021

Letztes Saison-Heimspiel für Viktoria Köln: Die Höhenberger treffen am Samstag auf den 1. FC Kaiserslautern. Die „Roten Teufel“, die noch nie gegen ihren Gastgeber verloren haben, könnten mit einem Sieg auf der Schäl Sick den Klassenerhalt perfekt machen. Obwohl die Viktoria in der Tabelle der 3. Liga sechs Plätze vor den Pfälzern liegt, erwartet Vikoria-Cheftrainer Olaf Janßen eine Begegnung mit hoher Intensität.

„Für mich ist es relativ unverständlich, warum sie so weit unten in der Tabelle stehen“, sagte der Coach der Höhenberger auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel. „Sie haben personell für mich eine sehr gut besetzte Mannschaft. Sie sind spielerisch in der Lage, auch tiefstehende Gegner zu knacken und legen ein hohes Tempo vor. Und sie sind im Gegenpressing stark. Bei einem Sieg gegen uns, wäre der Klassenerhalt für sie sicher. Von daher rechne ich mit einer Mannschaft, die mit voller Wucht und totalem Siegeswillen hier in Höhenberg gewinnen will.“

<iframe allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen="" frameborder="0" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/o459_xHFin0" title="YouTube video player" width="100%"></iframe>

Eine Frage der Motivation werde es aber nicht sein. „Meine Mannschaft ist total fokussiert und motiviert für das Spiel gegen Kaiserslautern. Wir gehen mit der Einstellung ins Spiel, zu gewinnen“, stellte der 54-Jährige klar. Gegen eine Galavorstellung seines Teams beim letzten Saison-Heimspiel hätte Janßen nichts: „Allerdings weiß ich aus meiner Vergangenheit, dass Wünsche auch nicht immer in Erfüllung gehen. Natürlich wollen die Jungs in der letzten Heimpartie der Saison einen Sieg erringen und natürlich auch – wenn es geht – so schön wie möglich. Das ist klar. Aber das sollte uns jede Woche antreiben und nicht nur beim letzten Heimspiel.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere News zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!