Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Heimspiel-Splitter: NRW-Duell gegen Verl

Patrick Koronkiewicz unterlief beim 1:1 ein Eigentor (Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln)

23.04.2021

Am Freitagabend tritt Viktoria Köln gegen den SC Verl an. In der Verler SPORTCLUB Arena gab es zwischen den beiden Teams in der Hinrunde ein 1:1. Jetzt kommt es zum Duell im Sportpark Höhenberg.

Beginn: Die Begegnung im Sportpark Höhenberg wird am Freitag um 19.00 Uhr angepfiffen.

Bilanz: Bisher gab es 17 Aufeinandertreffen der beiden NRW-Klubs. Drei Spiele gewann Verl, fünfmal wurden die Punkte geteilt. Aus neun Partien ging Viktoria Köln als Sieger hervor.

Corona-Pandemie: Pandemiebedingt sind auch gegen den SC Verl leider keine Zuschauer zugelassen.

Einlaufkinder: Einlaufkinder sind aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht vorgesehen. Auch Maskottchen Viktor kann bei den Heimspielen seiner Viktoria derzeit nicht vor Ort sein.

Hallo again: Beim SC Verl steht Steffen Lang unter Vertrag. Der Außenverteidiger hat zwischen 2017 und 2020 77-mal mit dem V auf der Brust gespielt. Sein heutiger Trainer, Guerino Capretti, stand bereits fünfmal gegen die Höhenberger an der Seitenlinie. Er wartet noch immer auf seinen ersten Sieg gegen Viktoria Köln.

Fußballgeschichte: Eine lange Zeit spielten die Ostwestfalen im unterklassigen Fußball. 2007 gelang den Verlern der Aufstieg in die Regionalliga West. Dort etablierten sich die Schwarz-Weißen schnell und hatten in der vergangenen Spielzeit Glück: Da West-Meister Rödinghausen auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen verzichtete, rückte der Sportclub als Zweiter nach und setzte sich in den Aufstiegsspielen gegen den 1. FC Lok Leipzig durch.

Sperren: Weder Olaf Janßen noch Guerino Capretti müssen am Freitag auf gesperrte Spieler verzichten. 

TV und Medien: Die Partie wird ab 18.30 Uhr live bei Magenta Sport übertragen. Kommentator vor Ort ist Mario Bast, moderiert wird die Sendung von Thomas Wagner. Darüber hinaus wird der frühere Bundesliga-Profi Martin Lanig als Experte mit von der Partie sein. Wie gewohnt werden die Viktoria-Anhänger wieder über die Social Media Kanäle von Viktoria Köln (FacebookInstagram und YouTube) und den Live-Ticker auf Twitter auf dem Laufenden gehalten.

Wetter: Für Freitagabend um 19.00 Uhr sagt das Internetportal „Wetterdienst.de“ eine Temperatur von 13 °C und Sonnenschein voraus. 

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!