Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Janßen: „Das wird eine ganz enge Kiste“

Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen erwartet eine "enge Kiste" (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

11.03.2021

Am Samstag steht für Viktoria Köln das NRW-Derby gegen den MSV Duisburg auf dem Spielplan. Nach zwei Siegen in Folge und am Ende von zwei Englischen Wochen sieht sich Olaf Janßen, der Cheftrainer der Höhenberger, vor einer großen Herausforderung.

„Vor fünf Tagen standen wir noch mit 27 Punkten da. Da braucht man nur auf die Tabelle zu gucken, das waren zwei richtige Brocken, wie eigentlich alle Spiele in den letzten Wochen. Die haben wir beide gewonnen. Das tut sehr gut“, sagte der 54-Jährige auf der Heimspiel-Pressekonferenz.

Dennoch sei der Kräfteverschleiß natürlich groß. Janßen: „Duisburg kann ausgeruht in dieses Spiel gehen. Das ist schon eine Herausforderung für uns.“ Deshalb muss der Trainer der Viktoria abwarten, wie gut seine Spieler regenerieren. „Wir haben auch ein paar angeschlagene Spieler, die den Platz verlassen mussten. Wir haben einen gesperrten Spieler. Wir haben Spieler, bei denen der Tank total leer war. Das wird also von der Aufstellung her noch ein kleines Puzzle werden. Auf der anderen Seite ist das eine tolle Herausforderung und die Möglichkeit für Spieler, die bisher nicht so häufig gespielt haben, auf sich zu zeigen“, so der Coach der Höhenberger.

<iframe frameborder="0" height="300" width="100%" src="https://www.youtube.com/embed/WOEnGIiyem0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"></iframe>

Es gibt vielleicht noch einen weiteren Vorteil für die Duisburger. Schließlich steht beim MSV der frühere Viktoria-Trainer Pavel Dotchev an der Seitenlinie. „Man versucht, die gegnerische Mannschaft vorher zu analysieren, zu studieren und einen Plan zu entwerfen. Und wenn man dann die Mannschaft vorher trainiert hat und sie aus dem Effeff kennt, dann ist das grundsätzlich kein Nachteil für den MSV und Pavel. Am Ende des Tages glaube ich aber nicht, dass es das Allesentscheidende in diesem Spiel sein wird“, denkt Janßen.

Seine Prognose für die Partie: „Das wird eine ganz enge Kiste, glaube ich.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!