Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Newcomer Höck ist „Spieler des Monats“

Foto: Viktoria Köln

09.08.2020

Die Anhänger von Viktoria Köln haben entschieden: Alexander Höck ist „Spieler des Monats Juli“. Der 18-Jährige setzte sich bei der Fan-Abstimmung auf der Facebookseite von Viktoria Köln gegen seine Konkurrenten durch. Die großen Sympathiewerte für den jungen Innenverteidiger sind nicht überraschend. Denn nachdem der gebürtige Kölner erst im Juni einen Profivertrag bei den Höhenbergern unterschrieben hatte, folgte bereits am 1. Juli im Spiel gegen die Würzburger Kickers das Profidebüt. In der 87. Minute eingewechselt, gelang dem jungen Abwehrmann in der Nachspielzeit sogar noch sein erstes Tor bei den Berufsfußballern: das 5:1 gegen den späteren Zweitliga-Aufsteiger. Nur drei Tage danach war er beim Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen dabei und wurde für Tobias Willers, der seine aktive Karriere damit beendete, eingewechselt. Mit Höck auf dem Platz gelang dem Dotchev-Team nach 0:1-Rückstand noch ein Punktgewinn.

Das nächste Voting findet Anfang September statt. Dann wird der „Spieler des Monats August“ gesucht. Ende 2020 wird dann von den Facebook-Usern der Viktoria der „Spieler des Jahres“ gekürt.

Die Spieler des Monats aus diesem Jahr im Überblick:

Januar: Jonas Carls

Februar: Steven Lewerenz

März: Dominik Lanius

April: Mike Wunderlich

Mai: Hamza Saghiri

Juni: Albert Bunjaku

Juli: Alexander Höck

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!

Zur Facebook-Seite von Viktoria Köln geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!