Viktoria Köln 1904

bwin
Suche

Dario De Vita bleibt bei Viktoria Köln

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

15.04.2020

Abwehrspieler Dario De Vita wird die Fußballschuhe auch in der kommenden Saison für den FC Viktoria Köln schnüren. Der Drittligist hat die Option der Vertragsverlängerung gezogen. Der 20-Jährige hatte vor Saisonbeginn den Sprung von den A-Junioren in die Profimannschaft geschafft. Damit gehört er zu den „jungen Wilden“ im Kader von Cheftrainer Pavel Dotchev.

„Dario De Vita ist für uns ein Vorzeigetalent. Er hat in dieser Saison die ersten Schritte in den Profifußball mit Bravour gemeistert“, sagt Marcus Steegmann, Sportlicher Leiter bei der Viktoria. Bislang brachte er es auf sechs Drittliga-Einsätze. Darüber hinaus war er in zahlreichen Freundschaftsspielen dabei. Steegmann: „Wir sind davon überzeugt, dass er noch am Anfang seiner Entwicklung steht. Er wird uns noch viel Freude bereiten.“

Der Innenverteidiger, der schon seit dem Sommer 2016 in Höhenberg spielt, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. „In der 3. Liga gibt es sehr viele Spieler auf hohem Niveau. Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Doch ich finde, ich bin auf dem richtigen Weg. Mein Ziel ist es, mich weiter zu steigern. Denn das ist die Grundlage, damit ich der Viktoria und der Mannschaft am besten helfen kann“, so De Vita.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!