Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Fan-Treffen: Sicherheit der Anhänger im Fokus

Foto: Viktoria Köln

06.02.2020

Dieses Thema lässt keinen kalt! Entsprechend groß war der Andrang am Mittwochabend beim Fan-Treffen der Viktoria. Denn es ging darum, noch einmal die Vorfälle in der Nacht vom 25. auf den 26. Januar zu besprechen – damals wurde ein Fanbus der Viktoria-Anhänger bei der Ankunft am Sportpark Höhenberg in Köln nach der Rückkehr aus Chemnitz auf brutale Art und Weise überfallen.

Über 30 Viktoria-Fans waren im Jugendbistro vor Ort. Die einhellige Meinung: So etwas darf sich nicht wiederholen! Dabei ging es nicht darum, die Täter zu finden – denn das ist Sache der Polizei. Vielmehr ging es darum, wie es zu dieser Tat kommen konnte. „Wir müssen uns überlegen, warum Menschen eine so große kriminelle Energie entwickeln, um so einen Übergriff zu planen und durchzuführen“, so die Meinung eines Gastes.

Ebenso wichtig: Wie kann in Zukunft die Sicherheit der Auswärtsfahrer besser gewährleistet werden? Eric Bock und Axel Freisewinkel, die beiden Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft, berichteten, dass bereits erste Maßnahmen in die Wege geleitet wurden – die beispielsweise schon nach der Partie beim Halleschen FC griffen. Die Fans äußerten weitere Vorschläge, um den Schutz noch zu verbessern.

Ein weiteres Thema, das den Abend bestimmte, war der Wunsch nach einem Fan-Beirat. Hier wurden gemeinsam erste Kandidaten ins Auge gefasst, um das Miteinander von Fans und Verein weiter zu verbessern. Darüber hinaus wurde der Wunsch nach einer Begegnungsstätte für die Viktoria-Anhänger geäußert. Diese soll nicht nur im Rahmen der Spiele, sondern auch unter der Woche, als Anlaufpunkt dienen.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die Drittliga-Heimspiele von Viktoria Köln sind im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!