Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria-Vorfreude auf die Roten Teufel

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

28.11.2019

Am Samstag ist mit dem 1. FC Kaiserslautern ein großer Name des deutschen Fußballs im Sportpark Höhenberg zu Gast. Entsprechend ist die Vorfreude auf die Partie. Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln, spricht gar von einem „Festtag“. „Wenn wir jetzt als Aufsteiger gegen den 1. FC Kaiserslautern spielen, dann kann es für einen Verein wie uns kaum etwas Größeres und Schöneres geben“, so Steegmann auf der Heimspiel-Pressekonferenz am Donnerstag. „Auf jeden Fall wird es eine sehr stimmungsvolle Kulisse. Es wird ein ganz tolles Spiel für die ganze Mannschaft, das Trainerteam und den ganzen Verein. Darauf freuen wir uns. Deswegen werden wir alles raushauen, um dieses Spiel zu gewinnen.“

Was die Punktausbeute betrifft, lief es zuletzt bei den Höhenbergern nicht so gut. Laut Viktoria-Cheftrainer Pavel Dotchev zeigt die Mannschaft vor der Partie gegen die Roten Teufel eine hundertprozentige Einstellung. „Ich weiß, dass wir uns mit der Zeit aus dieser Situation befreien werden. Das Einzige, was die Mannschaft jetzt braucht, ist ein Erfolgserlebnis“, so Dotchev. Gegen die Pfälzer kann der Coach auf den einen oder anderen Spieler zählen, der vielleicht vorher noch in Frage stand. Dotchev: „In Duisburg musste ich dreimal verletzungsbedingt auswechseln. Aber zum Glück waren das keine schwerwiegenden Sachen. Albert Bunjaku, Dario De Vita und Mart Ristl stehen mir wieder zur Verfügung. Und ich hoffe, dass Marcel Gottschling für Samstag auch fit wird.“

Das Pressekonferenz-Video sehen Sie im YouTube-Kanal des FC Viktoria Köln.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für das Heimspiel der Viktoria am 30. November gegen den 1. FC Kaiserslautern sind aktuell im Online-Ticketshop, in der Viktoria-Geschäftsstelle am Sportpark Höhenberg und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte die jeweiligen Öffnungszeiten beachten) erhältlich.

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!