Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

3. Liga: Zuschauer-Boom hält an

Foto: Peter Ciper

29.10.2019

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vermeldet einen Rekord. Bereits vor dem Spieltag vom letzten Wochenende ist die Marke von einer Million Stadionbesuchern geknackt worden – so früh wie noch nie in der elfjährigen Geschichte der Liga.

Insgesamt hatten 1,073 Millionen Fans die 120 Partien vor dem 13. Spieltag der Saison 2019/2020 live vor Ort verfolgt. Der Schnitt betrug damit 8.944 Zuschauer pro Partie. Damit deutet alles darauf hin, dass die bestehende Saisonbestmarke (8.132) – aufgestellt in der Vorsaison – erneut nach oben korrigiert werden kann.

Viktoria Köln konnte sich nach zwölf Spieltagen über durchschnittlich 2.590 Fans im Sportpark Höhenberg freuen. Bedenkt man, dass in der Regionalliga etwa 1.300 Anhänger zu den Heimspielen der Viktoria pilgerten, hat sich die Anzahl der Stadionbesucher nach dem Aufstieg in die 3. Liga fast verdoppelt.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für die Heimspiele der Viktoria sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!