Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Heimspiel-Splitter: Viktoria vs. Magdeburg

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

24.10.2019

Mit dem 1. FC Magdeburg präsentiert sich am Freitagabend ein ganz starkes Team im Sportpark Höhenberg. Die aktuelle Drittliga-Tabelle sagt allerdings etwas anderes aus: Viktoria Köln belegt Platz sechs, die Gäste aus Sachsen-Anhalt Rang elf. Verkehrte Fußballwelt? Die Partie am Freitag kann weitere Klarheit bringen.

Beginn: Das Aufeinandertreffen zwischen Viktoria Köln und um dem 1. FC Magdeburg wird am Freitag um 19.00 Uhr angepfiffen. Die Tageskassen und Stadion-Tore öffnen um 17.30 Uhr.

Bilanz: Die Viktoria und der FCM standen sich bislang noch nie in einem Meisterschafts- oder Pokalspiel gegenüber. Nach fünf Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen haben die Kölner aktuell 19 Punkte in der 3. Liga auf ihrem Konto. Magdeburg bringt es mit drei Siegen, sieben Unentschieden und zwei Niederlagen auf 16 Zähler.

Der Viktorianer: Wer am Freitag zum Heimspiel der Viktoria kommt, muss unbedingt das kostenlose Heimspiel-Magazin lesen. Hier gibt es interessante Neuigkeiten rund um das Spiel, ein Interview und viele Informationen über die Partner der Viktoria.

Fans: Der 1. FC Magdeburg ist dafür bekannt, mit einer großen Anzahl von Fans anzureisen. Im Vorverkauf in Sachsen-Anhalt wurden bereits über 600 Tickets abgesetzt. Insgesamt werden sogar doppelt so viele FCM-Anhänger in Köln erwartet. Entsprechend sind natürlich die Fans der Viktoria gefordert, ihr Team lautstark zu unterstützen.

Fußballgeschichte: Vor 45 Jahren gelang dem 1. FC Magdeburg etwas, von dem die Menschen noch heute sprechen. Durch einen 2:0-Erfolg gegen den AC Mailand gewann der FCM im Jahr 1974 den Europapokal der Pokalsieger. Im Endspiel, das im Stadion De Kuip in Rotterdam stattfand, sorgten Enrico Lanzi per Eigentor und Wolfgang Seguin für die Treffer. Im gleichen Jahr gewann Magdeburg – wie auch 1972 und 1975 – die DDR-Meisterschaft.  

Parken: Die Parkplätze rund um den Sportpark Höhenberg herum sind sehr begrenzt. Wer nicht mit dem Rad oder zu Fuß zum Spiel kommt, dem wird empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Anreisende Fans mit einem PKW werden gebeten, ihre Autos in den Parkhäusern P22 und P21 an der KölnMesse (Pfälzischer Ring 105, 50679 Köln) abzustellen. Der Parkplatz dort ist zwar kostenpflichtig, aber dafür steht von dort aus ein kostenloser Shuttle-Bus zur Verfügung, der die Zuschauer stadionnah absetzt und nach dem Spiel wieder zurückbringt.

Radio Viktoria: Wer es nicht zum Spiel in den Sportpark Höhenberg schafft, hat die Möglichkeit, mit dem Audio-Stream von Radio Viktoria bei der Partie dabei zu sein. Kurios: Die Technologie für das Vereinsradio der Höhenberger wurde ausgerechnet von einer Firma aus Magdeburg – von der mycrocast GmbH – entwickelt. Unser Kommentatoren-Team mit Elena Schiarizza und Marlon Hammoudeh wird die Hörer ab 18.45 Uhr live aus dem Sportpark Höhenberg begrüßen. Ein weiterer Gesprächsgast wird dort Moritz Fritz sein, der in Folge einer Verletzung  noch nicht wieder für die Viktoria spielen kann.  

Sperren: Viktoria Köln muss letztmalig auf Tobias Willers verzichten, der nach der Partie gegen Eintracht Braunschweig vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für vier Meisterschaftsspiele gesperrt wurde. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt können diesbezüglich aus dem Vollen schöpfen.

TV-Präsenz: Magenta Sport überträgt die Partie zwischen Viktoria Köln und dem 1. FC Magdeburg live. Darüber hinaus gibt es im Nachgang die Highlights der Partie bei Magenta Sport zu sehen.    

Wetter: Die Internetseite Wetterdienst.de prognostiziert für den 25. Oktober um 19.00 Uhr eine Temperatur von 14 °Celsius. Es soll leicht bewölkt sein – also gutes Fußball-Wetter.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Eintrittskarten für das Spiel Viktoria Köln gegen den 1. FC Magdeburg sind im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle am Stadion und in den bekannten Vorverkaufsstellen (bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.


Social Media

Volge uns auf Social Media!