Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Viktoria steigt auf!

18.05.2019

Das Ziel ist erreicht! Die harte Arbeit hat sich endlich ausgezahlt. Am letzten Spieltag der Saison siegten die Viktorianer zuhause gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach mit 1:0 und wurden so Meister der Regionalliga West. Kapitän Wunderlich sorgte mit seinem Treffer für großen Jubel im Höhenberger Sportpark.

Das Duell mit dem Nachwuchs der Borussia begann verhalten. Beide Teams tasteten sich ab und wollten in diesem Spiel keinen frühen Fehler begehen. Dadurch beschränkte sich das Geschehen allerdings meist auf das Mittelfeld. Nur selten wurde es in den Strafräumen gefährlich.

Die Viktoria brauchte aber einen Sieg, um sicher aufzusteigen. Also übernahmen sie nach dem Seitenwechsel die Spielkontrolle und dominierten die Begegnung. Besonders die Einwechslung von Sven Kreyer riss große Lücken in die Abwehr der Gäste. Erst jedoch noch ohne Erfolg, da der Stürmer das Tor mehrfach um Haaresbreite verfehlte, oder an Keeper Nicolas scheiterte.

Doch schließlich zahlte sich der Druck aus: Gottschling drang von rechts in den Strafraum ein, Holzweiler setzte nach und wurde im Sechzehner gefoult: Elfmeter! Natürlich war das eine Sache für Kapitän Mike Wunderlich, der sich das Leder schnappte und die wichtige Führung auf den Fuß hatte. Im direkten Duell mit Schlussmann Nicolas behielt er die Nerven, schickte den Torhüter nach rechts und lochte flach in die linke Seite ein.

Getragen von der Euphorie der Führung und der sensationellen Atmosphäre in Höhenberg brannte in der Schlussphase nichts mehr an. Damit steigt die Viktoria in die 3. Liga auf und wird in der kommenden Saison bundesweit im Einsatz sein.

Viktoria – Das V steht für Vussball!

Viktoria Köln

Patzler – Gottschling, Reiche, Willers, Lang – Saghiri, Wimmer – Golley, Wunderlich (79. Derflinger), Holzweiler (89. Koronkiewicz) – Bunjaku (54. Kreyer)

Borussia Mönchengladbach U23

Nicolas – Hanraths, Lieder, Pazurek, Poulsen (79. Ferlings) – Mustafic (59. Makridis) , Benger – Bennets (59. Herzog) , Müsel, Kraus – Pisano

Zuschauer: 3570

Tor:

1:0 Mike Wunderlich (66. FE)


Social Media

Volge uns auf Social Media!