Aktuelles

Letztes Heimspiel 2018 – Der Bonner SC reist nach Höhenberg

Foto: © Peter Ciper

05.12.2018

Am Freitag endet in Höhenberg ein sehr erfolgreiches Heimspiel-Jahr. Nur im DFB-Pokal gegen den Europapokal-Teilnehmer RB Leipzig gingen die Viktorianer unterlegen vom Feld. Ansonsten war der Sportpark Höhenberg im Jahr 2018 eine wahre Festung. Auch gegen den Bonner SC soll sie am Freitag nicht erobert werden. 

Nach einem Trainerwechsel ist der aktuelle 13. der Tabelle schwer berechenbar und gefährlich. Beide Spiele mit Interimstrainer Florian Mager (20 Spiele für die Viktoria) an der Seitenlinie konnten die Bonner für sich entscheiden: Gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund siegte Bonn mit 2:0 und gegen die U21 des 1.FC Köln gewann der BSC mit 3:2. Die Mannschaft weiß also, wie sie gegen Spitzenmannschaften und Kölner auftreten muss, um die Punkte zu holen. Unsere Viktoria muss gewarnt sein. 

Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner tritt selbstbewusst an. Beim 3:1-Erfolg gegen die Dortmunder hat die Viktoria am vergangenen Wochenende drei wichtige Punkte eingefahren und will nun auch gegen Bonn nachlegen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 2:2 unentschieden. Saghiri und Backszat brachten die Viktoria zweimal in Führung, doch am Ende reichte es nur für einen Punkt. Beide sind auch an diesem Spieltag wieder eine Option für Treffer: Saghiri kehrt nach abgesessener Sperre zurück und Backszat hat mit seinem Doppelpack gegen den BVB am vergangenen Wochenende wieder gezeigt, dass er weiß, wo der Kasten steht. 

Aus den fünf Duellen der nahen Vergangenheit hat unsere Viktoria nur eine Partie verloren: Am letzten Spieltag der Saison 2016/2017 unterlag sie in Bonn mit 0:2. Ansonsten ist die Ausbeute der Viktorianer mit drei Siegen und einem Remis positiv: Auch beim bislang letzten Erfolg der Viktoria, einem klaren 3:0-Auswärtssieg im April, war Backszat mit zwei Treffern erfolgreich. Kreyer hatte damals mit seinem 1:0 den Weg geebnet. 

Das letzte Heimspiel dieses Jahres findet am kommenden Freitag um 19 Uhr statt. 

Viktoria – Das V steht für Vussball!


Social Media

Zeig uns deine Unterstützung!


Besuchen Sie uns auch auf „Instagram“

Instagram