Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Aufruf an unsere „Fans“ der Viktoria

14.10.2015

Beim DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin wurden kurz vor Ende des Spiels aus unserem Fanblock Gegenstände auf das Spielfeld geworfen, wobei ein Spieler von Union am Arm getroffen wurde.

Dieser Vorfall wurde vom Schiedsrichter im Spielbericht notiert und nun durch den Kontrollausschuss des DFB mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,--€ geahndet. Bereits im vergangenen Jahr wurde unser Verein für Fehlverhalten unserer sogenannten „Fans“ mehrfach zu Geldstrafen verurteilt. Aufklärungsmaßnahmen durch unsere Fanbeauftragten verliefen immer negativ und am Ende blieb der Verein auf der Strafe sitzen. Die Verantwortlichen der Viktoria sind nicht mehr bereit ein solches Verhalten zu dulden. Ab sofort wird der Fanblock unter Beobachtung gestellt -auch mit Videotechnik- Jeder Verstoß wird uneingeschränkt strafrechtlich und auch zivilrechtlich verfolgt! Außerdem hat der Verursacher mit einem bundesweiten Stadionverbot zu rechnen! Damit es soweit erst gar nicht kommt, bitten wir die Mitglieder unserer Fanszene aktiv auf solches Fehlverhalten einzuwirken, um diesen erheblichen Schaden vom Verein abzuwenden! Auch das stillschweigende Dulden oder Wegsehen schadet dem Verein erheblich und lässt sich mit unserer Fankultur nicht vereinbaren! Also alle gemeinsam gegen Gewalt und Pyrotechnik im Stadion!
Unser gemeinsames Ziel kann nur der Aufstieg sein! Hier brauchen wir Eure absolute Unterstützung! Köln im Oktober 2015 Geschäftsleitung
FC Viktoria Köln 1904 e.V. 


Social Media

Volge uns auf Social Media!