Viktoria Köln 1904

bwin

Saisonauftakt gegen Waldhof Mannheim

Foto: Peter Ciper/Viktoria Köln

14.09.2020

Viktoria Köln startet mit einem Auswärtsspiel in die kommende Drittliga-Saison. Die Höhenberger treffen am nächsten Montag um 19 Uhr im Carl-Benz-Stadion auf den SV Waldhof Mannheim 07.

Beide Teams stiegen vergangene Saison in die 3. Liga auf und lieferten sich enge Begegnungen: Im Oktober letzten Jahres kam es im Sportpark Höhenberg zu einem 2:2, im Juni verloren die Jungs von der Schäl Sick nach Führung mit 1:2 in der Quadratestadt.

Die Niederlage hat Kapitän Mike Wunderlich längst abgehakt: „Die Mannschaft, gegen die wir am Montag spielen, ist nun eine ganz andere als noch vor ein paar Monaten. Wir freuen uns, dass es endlich losgeht, nach der langen Vorbereitungszeit sind wir alle heiß auf die Saison. Natürlich wäre ein Auftakt zu Hause noch schöner, aber dafür ist es ein Flutlichtspiel.“

Im letzten Testspiel vor dem Beginn der 3. Liga trennten sich Viktoria Köln und der KFC Uerdingen mit einem torlosen Unentschieden. Kontrahent Waldhof Mannheim verlor gegen SC Freiburg mit 1:2 im DFB-Pokal.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zum FC Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!