Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Unterstützt unsere U 19 im Pokalfinale!

Elvin Jashari traf in der Ligapartie gegen den 1. FC Köln zum 1:0 (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

16.05.2022

Unsere A-Junioren haben am Mittwochabend (Anpfiff 19:00 Uhr) die Chance, sich den FVM-Pokal zu sichern! Im Franz-Kremer-Stadion geht es für die Jungs von Marian Wilhelm gegen den 1. FC Köln und ihr könnt unsere U 19 bei ihrem Saisonhighlight ganz einfach unterstützen: Der Eintritt für das Spiel am Geißbockheim ist nämlich kostenlos! Einlass ist ab 18:00 Uhr. Für alle, die nicht vor Ort sein können, bieten wir zudem erstmals für ein Juniorenspiel unser Vussballradio Schäl Sick an, ab 18:55 Uhr werden Besnik und Hendrik für euch am Mikrofon sein. Hier kommt ihr direkt zur Übertragung.

Beim Stadtduell ist die Viktoria keinesfalls chancenlos, in der Liga trennten die beiden Mannschaften nur vier Punkte in der Abschlusstabelle. Zudem ist die Wilhelm-Elf die beste U 19 der Viktoria-Geschichte! Tabellenplatz neun, 24 Punkte aus 17 Spielen – und das ist nicht alles: Insgesamt 13 A-Junioren standen bereits im Profi-Kader von Olaf Janßen, vier Jungs wurden sogar schon mit einem Profivertrag ausgestattet! Hier stellen wir euch die 13 Kicker vor:

Doch es gibt noch weitere Spieler, die man im Auge haben sollte: Etwa Murat Aydin, der in allen 17 Ligapartien gespielt hat und somit auf der Doppelsechs gesetzt ist. Neben ihm hat im Halbfinale Kian Assadollahi gespielt. Der 17-jährige Mittelfeldmann machte mit starken Dribblings und einem absolut sehenswerten Treffer gegen Hennef auf sich aufmerksam. Außerdem ist Ersatztorwart Oskar Hill mit 15 Jahren der jüngste Akteur der diesjährigen A-Junioren-Bundesliga-West-Saison.

Wer die Jungs live sehen will, ist am Mittwochabend herzlich willkommen. Das Franz-Kremer-Stadion öffnet seine Tore um 18:00 Uhr, das Vussballradio Schäl Sick ist ab 18:55 Uhr live auf Sendung!

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten aus dem Nachwuchsbereich von Viktoria Köln gibt es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!