Viktoria Köln 1904
bwin
Suche

Viktoria am Dienstag gegen FC Germania 1911

Foto: Julia Schulz/Viktoria Köln

07.09.2020

Am Dienstag besucht Viktoria Köln den Nachbarverein FC Germania 1911 zu einem Testspiel. Austragungsort um 19.00 Uhr ist der Sportplatz von FC Germania 1911 in der Wuppertaler Straße in Mülheim. Für die Höhenberger ist es nicht der erste Besuch bei dem Kreisligisten, der sie bereits zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins als Gast begrüßte. Diesmal wird mit einem Spiel gegen die Viktoria der neue Kunstrasenplatz eröffnet.

Franz Wunderlich, Vize-Präsident von Viktoria Köln, sieht in der Kooperation der beiden Klubs von der Schäl Sick ein Geben und Nehmen: „Zum einen haben wir Germania bei uns trainieren lassen, als bei ihnen umgebaut wurde. Zum anderen könnte es vorkommen, dass unser Nachwuchsleistungszentrum einen Ausweichplatz in der Hochphase der anstehenden Saison benötigt. Aber in erster Linie freuen wir uns auf die Fans, denn von der rechtsrheinischen Seite erhalten wir viel Unterstützung.“

Aufgrund der Corona-Bestimmungen sind bei Sportveranstaltungen zurzeit nur 300 Fans erlaubt (hier alles Wissenswerte zum Stadionbesuch bei Heimspielen), weshalb das Spiel bereits ausverkauft ist. Derweil ist noch völlig offen, wer morgen Abend auf dem Platz stehen wird. So darf man gespannt sein, ob Trainer Pavel Dotchev auf altbewährte Kräfte oder auf Jungspieler setzt.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Nachrichten zur 1. Mannschaft von Viktoria Köln finden Sie hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!