Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
Suche Trennstrich Search

Viktoria setzt sich souverän in Zülpich durch

Gelungener Auftakt im Pflichtspieldebüt für Robin Velasco (Jan Brix/Viktoria Köln)

Bei eisigen Temperaturen hält die Viktoria in Zülpich allen Widerständen stand und zieht ins Viertfinale im Bitburger Pokal ein.

Neu in der Aufstellung ist Robin Velasco - nach langer Verletzung und ausgiebiger Vorbereitung durfte er erstmalig in einem Pflichtspiel seine Schuhe für Viktoria Köln schnüren. 

Direkt zu Beginn, nach nur 2 Minuten, gab es nach einem Foul von Kevin Pytlik einen Elfmeter, welcher in die untere linke Ecke von Viktorias Keeper Dudu verwandelt wurde (2.).

Kurz danach musste die Partie für fast 30 Minuten pausiert werden, da es einen Stromausfall gab. Gegen 19:30 Uhr konnte die Partie wieder angepfiffen werden und U19-Spieler Samuele Carella brachte die Viktoria mit seinem Tor wieder schnell zurück in die Partie (8.).

Dank einer sehenswerten Vorlage von Benni Hemcke konnte Serhat-Semih Güler mit einem Schuss ins lange Eck die Höhenberger in Führung bringen (26.). Die Zülpicher konnten sich spielerisch weitere Chancen erspielen und hatten mit einem Alu-Treffer per Kopf nach Ecke eine gefährliche Chance. Per Steckpass von Güler konnte sich Luca de Meester in Szene bringen und setzte sich im Sechzehner durch und erzielte das 1:3 bei eisigen Temperaturen. 

Nach einer Ecke von de Meester konnte Güler den Torwart per Beinschuss überwinden, somit konnten die Viktoria-Jungs mit einem 1:4 in die Halbzeitpause gehen. Mit frischer Energie und neuer Motivation starteten beide Mannschaften in die kalte 2. Halbzeit. 

Tus Zülpich brachte die Verteidigung der Viktoria-Jungs trotz eisiger Temperaturen ins schwitzen. Mit einem von aussen kombinierten Ball, zog der Zülpicher-Spieler vom 16er ab und traf in die linke Ecke des Kastens (53.)

Die gelb-rote Karte gab es, nachdem ein Zülpicher zu stark in Viktorianer Samuele Carella grätschte (58.)

Trotz Unterzahl schaffte TUS Zülpich weiterhin einige gefährliche Situationen zu kreieren und die Elf von Janssen regelmäßig unter Druck zu setzen. Diego Perri erhöhte kurz vor Abpfiff der Partie noch auf ein 5:2. Doch am Ende reicht es nicht zu einer Pokal-Sensation für Zülpich und die Viktoria zieht souverän ins Viertelfinale ein.

Aufstellung: Dudu - Kevin Pytlik, Moritz Fritz, Kwabe Schulz -  Jonah Sticker (66. Elyas Aydin), Benni Hemcke - Paco Koronkiewicz, Luca de Meester, Samuele Carella, Robin Velasco (66. Diego Perri) - Serhat Semih Güler (66. Thomas Idel)

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!
Hier geht's zum Ticketshop
Hier geht's zum Fanshop! 

Social Media

Volge uns auf Social Media!