Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
Suche Trennstrich Search

U19 und U17 überzeugen – Frauen siegen spät

Die Frauen feiern ein gelungen Rückrundenauftakt. (Foto: Kay-Uwe Fischer/Viktoria Köln)

Ein weiteres ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Während unsere erste Mannschaft im Erzgebirge ohne Punkte blieb, feierte unsere Frauenmannschaft einen gelungenen Rückrundenauftakt. Auch die U19 und U17 waren wieder im Einsatz und sorgten für spannende Partien.

Mit einem stark dezimierten Kader reiste unsere Viktoria nach Aue. Beim Tabellenzehnten fehlte an diesem Tag jedoch die Durchschlagskraft, um Zählbares mit nach Köln zu nehmen. Trotz großem Einsatz blieb das Team über 90 Minuten zu harmlos und musste sich geschlagen geben. Eine positive Nachricht gab es dennoch: Samuele Carella aus unserem NLZ feierte sein Drittliga-Debüt. Bereits am Mittwoch geht es weiter: Im Sportpark Höhenberg empfangen wir Rot-Weiss Essen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr, Tickets sind unter www.viktoria-shop.de erhältlich.

U19 trotzt Ausfällen und erkämpft Remis

Ohne die drei Stammkräfte Carella, Soldanski und Plöger, die mit der ersten Mannschaft in Aue waren, musste unsere U19 bei Arminia Bielefeld antreten. Trotz dieser personellen Herausforderung zeigte die Mannschaft von Pietro Schiavo eine starke Moral, glich zweimal einen Rückstand aus und sicherte sich am Ende ein 3:3-Unentschieden. Damit steht das Team nun auf Platz zwei – direkt hinter Bielefeld. Kommendes Wochenende ist spielfrei, weiter geht es am Samstag, den 22. März, um 11:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen TuS Blau-Weiß Königsdorf.

U17 mit beeindruckendem Comeback

Im Aggerstadion wartete mit Kickers Offenbach eine knifflige Aufgabe auf unsere U17. Nach einem frühen Rückstand in der 13. Minute ließ sich die Mannschaft von Thomas Idel nicht beirren und drehte das Spiel mit einer beeindruckenden Leistung. Am Ende war es ein verdienter 4:1-Erfolg, der das Team auf Platz drei der Tabelle klettern ließ – punktgleich mit Spitzenreiter Wuppertal. Am kommenden Sonntag wartet mit Fortuna Düsseldorf der direkte Tabellennachbar. Anstoß im Troisdorfer Aggerstadion ist um 11:00 Uhr.

Arbeitssieg für die Frauenmannschaft

Nach einer langen Winterpause startete unsere Frauenmannschaft endlich in die Rückrunde. Beim Bröltaler SC entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem es lange nach einem torlosen Remis aussah. Doch in der 81. Minute erlöste Katarina Bendix das Team mit dem entscheidenden Treffer. Dank dieses knappen, aber verdienten 1:0-Siegs bleibt Viktoria mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Am Sonntag steht das erste Heimspiel des Jahres an. Um 16:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Daniel Merten den SV 09 Eitorf auf Kunstrasenplatz eins im Sportpark Höhenberg.

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!
Hier geht's zum Ticketshop
Hier geht's zum Fanshop!  
 
 

Social Media

Volge uns auf Social Media!