Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
Suche Trennstrich Search

Mit den Rückkehrern zurück in die Erfolgsspur?

Florian Engelhardt beim Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Jan Brix / Viktoria Köln)

Am Samstag (14 Uhr) ist die Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden zu Gast im Sportpark Höhenberg. Im Duell mit den Hessen hofft Olaf Janßen auf einen Sieg im viertletzten Liga-Spiel 2024/25 und kann dabei auf wichtige Rückkehrer hoffen. 

Gleichzeitig kehrt auch der Coach selber an die Seitenlinie zurück. Die 0:1-Niederlage in Cottbus musste Janßen noch von der Tribüne verfolgen, Marian Wilhelm vertrat ihn an der Seitenlinie und vermisste Durchschlagskraft bei seinem Team. „Wir hatten eine gute Kontrolle, sind über das ganze Spiel aber nicht gefährlich geworden“, so der Co-Trainer auf der anschließenden Pressekonferenz. 

Daran wird das Team vor allem mit Blick auf die Aufgabe am Wochenende arbeiten. Zu Gast ist mit Wiesbaden die Mannschaft, die am Wochenende mit einem 3:0-Heimerfolg für den endgültigen Abstieg von Unterhaching gesorgt hat. Nikolas Agrafiotis avancierte dabei zum Matchwinner, der serbisch-niederländische Stürmer traf dabei doppelt. Den ersten Treffer erzielte mit Fatih Kaya der absolute Top-Torjäger Wiesbadens, 14 Buden in der laufenden 3.Liga-Saison bedeuten derzeit den geteilten 3. Platz der Torschützenliste, u.a. gemeinsam mit Semih Güler und Tyger Lobinger. 

Die Mannschaft von Trainer Nils Döring findet sich nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga im Mittelfeld wieder. 46 Punkte bedeuten Platz 11 und sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Aus den letzten vier Partien holte Wehen fünf Punkte, musste sich lediglich bei Arminia Bielefeld geschlagen geben (2:4). 

Die Bilanz zwischen dem SVWW und Viktoria ist dabei bis dato ausgeglichen, drei Remis und je zwei Siege lautet die Bilanz nach sieben Duellen. Die Partie in der Hinrunde ging an Wiesbaden (3:1), die letzten beiden Duelle im Sportpark Höhenberg aber gewann die Mannschaft von Olaf Janßen (1:0 & 2:1). 

Diese Serie fortzusetzen gilt es am Samstag um 14 Uhr zum Vamilienspieltag in der Merheimer Heide. Dabei kann Janßen auf 2 Rückkehrer hoffen, Enrique Lofolomo und Said El Mala sind nach abgesessenen Sperren wieder Optionen für den Viktoria-Coach. 

Doch neben den Rückkehrern zählt die Viktoria-Vamilie auch auf die Unterstützung auf den Rängen: kommt vorbei und supportet unsere Jungs beim vorletzten Heimspiel der Saison! Tickets gibt es wie gewohnt online unter www.viktoria-ticket.de sowie an der Tageskasse (ab 12:30 Uhr).

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!

Hier geht's zum Ticketshop
Hier geht's zum Fanshop!  

Social Media

Volge uns auf Social Media!