Viktoria Köln 1904
bwin
SucheTrennstrichTrennstrich

Janßen vor Berlin: "Sie sind unangenehm gegen den Ball"

Olaf Janßen warnt beim kommenden Gegner das Spiel gegen den Ball (Foto: Jakob Settgast/Viktoria Köln)

15.12.2021

Am Freitag um 19:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Olaf Janßen - im letzten Spiel des Jahres - die Viktoria aus Berlin. Vor der Partie sprach Janßen auf der Pressekonferenz über die bittere Niederlage gegen Braunschweig,

Olaf Janßen über…

… die Niederlage am vergangenen Samstag: „Ich bin stolz darauf, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Jeder, der sich die Partie gegen die Eintracht angeschaut hat, sah eine gute Leistung. Die Jungs haben 1.000 Prozent auf den Platz gebracht und das gegen die - für mich - aktuell beste Mannschaft der Liga. Wir haben Braunschweig mit und gegen den Ball wahnsinnig beschäftigt. Es war unverdient, dass wir am Ende mit leeren Händen dagestanden haben.“

… Marcel Risse: „Er hat ein tolles Spiel gemacht. Ich denke, dass Marcel den verschossenen Elfmeter gut weggesteckt hat. Die Jungs haben ihn wieder aufgebaut und wir stehen alle hinter ihm. Dass der eine von zwei Strafstößen nicht reinging, kann passieren.“

… Viktoria Berlin: „Erst einmal möchte ich meinem Trainer-Kollegen Benedetto Muzzicato ein großes Kompliment aussprechen. Er hat der Mannschaft sein Spiel mit auf den Weg gegeben und sie tragen diese DNA in sich. Sie sind furios in die Saison gestartet. Aktuell haben die Berliner eine kleine Ergebniskrise, aber sie haben ihr Spiel trotzdem nicht verloren. Die Mannschaft ist unangenehm gegen den Ball und lässt dem Gegner wenig Räume. Sie sind in der Lage, Positions- und Ballbesitzspiel zu spielen. Und im Umschalten ist Viktoria Berlin ebenso brutal gefährlich.“

… die personelle Lage: „Personell hat sich nichts verändert. Außer Christoph Greger, der leider gelbgesperrt fehlen wird, gibt es aktuell keine weiteren Ausfälle oder Rückkehrer.“

Viktoria – das V steht für Vussball!

Weitere Nachrichten zu Viktoria Köln finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern! Zum Viktoria-Kartenverkauf geht es hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!