Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Janßen nach 0:3: „Freiburg war einfach besser“

Patrick Koronkiewicz sah seine fünfte Gelbe Karte, ist damit gegen 1860 München ebenso gesperrt wie Christoph Greger. (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

27.02.2023

Olaf Janßen zeigte sich schon kurz nach Abpfiff als fairer Verlierer. „Es ist heute relativ einfach zu analysieren: Die Freiburger Jungs haben es richtig gut gemacht. Davon werden wir Einige in der ersten Bundesliga sehen, da bin ich mir ziemlich sicher“, konstatierte er nach dem 0:3 seiner Viktoria gegen den SC Freiburg II. „Ich kann meinen Jungs den Willen nicht absprechen, Freiburg war einfach besser.“

So zeigten die Gäste im Sportpark Höhenberg von Beginn an, dass sie völlig zurecht Tabellenzweiter sind und wohl aufsteigen würden, wenn es denn das Reglement zulassen würde. Das Team von Coach Thomas Stamm presste hoch, ließ die Viktoria kaum zur Entfaltung kommen.

Mitte der der ersten Halbzeit hatten die Höhenberger Jungs noch Glück, als Kimberly Ezekwem mit seinem Schuss aus gut 18 Metern erst den rechten Pfosten traf, von wo der Ball auch noch an den linken Pfosten sprang und von dort wieder ins Feld (26.). Doch nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite war es dann passiert, als Mika Baur per Hacke für Julian Guttau ablegte, der zum 0:1 ins linke Eck traf (38.).

Nach der Pause standen die Gäste etwas tiefer, ohne dabei das Spiel nach vorne zu vernachlässigen. Konnte Ben Voll zunächst die Vorentscheidung noch verhindern, als er Vincent Vermeijs aus der Ecke kratzte (56.), war er nur vier Minuten später doch geschlagen: Robert Wagners Schuss konnte er noch parieren, doch Max Rosenfelder schaltete gut und verwertete en Abpraller zum 0:2 (60.). Mit dem 3:0 durch Vermeij (81.), der frei durch war, nachdem Michael Schultz einen langen Ball durchließ, wohl im Glauben, Voll stünde dicht genug hinter ihm, war die Partie endgültig entschieden.

Schon am Samstag (14 Uhr) wartet auf Janßen und sein Team die schwere Auswärtsaufgabe bei 1860 München. Dann fehlen Patrick Koronkiewicz und Christoph Greger gelbgesperrt.

Viktoria Köln: Ben Voll – Jamil Siebert, Lars Dietz (46. Michael Schultz), Christoph Greger – Patrick Koronkiewicz, Hamza Saghiri (68. David Philipp), Patrick Sontheimer, Niklas May (46. Simon Handle) – Mike Wunderlich – Simon Stehle (68. Luca Marseiler), Robin Meißner (76. André Becker)

Tore: 0:1 Julian Guttau (38.), 0:2 Max Rosenfelder (60.), 0:3 Vincent Vermeij (81.)

Zuschauer:innen: 1.522

Schiedsrichter: Patrick Schwengers

Gelbe Karten

Köln: Patrick Sontheimer, Simon Stehle, Patrick Koronkiewicz, Michael Schultz, Christoph Greger

Freiburg: Julian Guttau, Max Rosenfelder

Viktoria – das V steht für Vussball! 

Weitere aktuelleNachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!


Social Media

Volge uns auf Social Media!