Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
Suche Trennstrich Search

Janßen gegen Ende: Bilanz spricht für Viktoria-Coach

Alenander Ende (l.) und Olaf Janßen vor dem Pokalfinale im Mai 2022 im Sportpark Höhenberg (Foto: Besnik Abazaj / Viktoria Köln)

Am Samstag (14:00 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim SC Verl an – und statistisch gesehen könnte die Ausgangslage kaum besser sein. 

Egal ob in der 3. Liga oder der Regionalliga West: In 23 Duellen gegen Verl konnte unsere Viktoria 13 Siege feiern und verlor erst zweimal. Doch nicht nur das Team hat eine starke Bilanz gegen den SCV, auch Cheftrainer Olaf Janßen kann auf überzeugende Zahlen verweisen. In acht Spielen gegen Verl gewann er viermal und musste nur ein einziges Mal als Verlierer vom Platz gehen.

Besonders bemerkenswert ist aber seine Serie gegen Verls Trainer Alexander Ende. In fünf direkten Duellen mit dem 45-Jährigen gab es vier Siege und ein Unentschieden. Ende wartet damit noch immer auf seinen ersten Dreier gegen Janßen.

Dabei verbindet Ende und Viktoria eine gemeinsame Vergangenheit. Der heutige Verl-Coach spielte einst für SCB Preußen Köln. Zum ersten Duell mit Janßen kam es in der Saison 2020/2021, als Ende noch für Fortuna Köln an der Seitenlinie stand. Im Halbfinale des Mittelrheinpokals lieferten sich beide Teams ein spannendes Duell, das unsere Viktoria in der Verlängerung mit 2:1 für sich entschied.

Ein Jahr später folgte ein nicht minder bedeutendes Duell: Im Finale des Mittelrheinpokals stand Ende erneut mit Fortuna Köln Janßen und Viktoria gegenüber. Es war Endes erstes Pokalfinale als Cheftrainer – doch auch diesmal hatte unser Team die Nase vorn. Der Pokalsieg bedeutete für Janßen seinen dritten Triumph in diesem Wettbewerb.

Das letzte Aufeinandertreffen in der 3. Liga hatte es ebenfalls in sich. Am 6. Spieltag dieser Saison sah Verls Team lange wie der sichere Sieger aus, doch Viktoria hatte noch ein Ass im Ärmel: Joker Güler wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und drehte das Spiel im Alleingang. Erst traf er in der dritten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich, dann erzielte er nur drei Minuten später sogar den Siegtreffer. Damit blieb Janßens Serie bestehen und Ende wartet weiter auf seinen ersten Sieg gegen unseren Cheftrainer.

In Sicherheit wiegen ist für Olaf Janßen dennoch keine Option. Der SC Verl steht auf Tabellenplatz 7 und spielt eine mehr als beachtliche Saison. 

Viktoria – das V steht für Vussball! 
 
Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!
Hier geht's zum Ticketshop!
Hier geht's zum Fanshop!

Social Media

Volge uns auf Social Media!