Am Wochenende gab's Grund zum Feiern im NLZ und bei der Frauenmannschaft: Die U19 gewann ihre Heimpartie gegen den FC Hennef mit 5:0, die Frauenmannschaft setzten sich nach dem Elfmeterschießen-Weiterkommen im Kreispokal mit 2:1 gegen Hurst-Rosbach durch.
Bereits nach 4 Minuten klingelte es im Troisdorfer Aggerstadion am Samstagvormittag erstmals. Samuele Carella verwandelte einen Freistoß früh zur Führung bei der Nachwuchsliga-Begegnung mit dem FC Hennef. Noch vor der Pause erhöhte der Zehner auf 2:0 (32.), nach der Pause erhöhten Verteidiger Fabian Fricke (52.) und Diego Perri (56.), bevor Carella mit seinem Dreierpack in der 79. Minute für den 5:0-Sieg sorgte.
U19-Cheftrainer Pietro Schiavo: “Das war heute über weite Strecken eine der besten Leistungen der Saison. Die Jungs haben viele Inhalte gut aufgenommen und gut umgesetzt. Defensiv vor allem waren wir sehr stabil gegen eine Mannschaft die in Umschaltmomenten sehr gefährlich ist. Jetzt haben wir noch 2 coole Spiele vor der Brust.”
Damit spielt der A-Jugend-Trainer auf die Duelle gegen Bayer Leverkusen und bei Borussia Mönchengladbach an.
Bei den Viktoria-Frauen unterdessen war es eine enge Partie im Sportpark Höhenbeg am Sonntagnachmittag gegen die Spvgg Hurst-Rosbach. Dabei setzte sich die Mannschaft von Daniel Merten mit 2:1 durch und grüßt in der Bezirksliga weiter von der Spitze: 25 Punkte nach 10 Spielen und damit 5 Zähler Vorsprung auf die Verfolger sprechen für die Schäl-Sick-Mädels. Diese haben am Sonntag beim SV Rot Weiß Hützte ihre letzte Begegnung 2024 auf dem Plan. Weiter geht's im neuen Jahr dann mit dem Pokalduell beim ESV Olympia Köln (16.2.25).
Viktoria – das V steht für Vussball!
Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!
Hier geht's zum Ticketshop
Hier geht's zum Fanshop!