Viktoria Köln 1904
bwin
Fussball vereint geben Rassismus
SucheTrennstrichTrennstrich

Inklusionsteams: Ü17 ist Meister!

Unser Inklusionsteam beim CTC vor dem RheinEnergieSTADION (Foto: Besnik Abazaj/Viktoria Köln)

04.06.2024

Unsere Ü17-Inklusionsmannschaft setzt sich in der FVM-Mittelrheinliga inklusiv die Krone auf! Beim letzten Spieltag am vergangenen Wochenende hat das Team den Vorsprung auf Platz 2 souverän genutzt zum Titelgewinn. Erst zwei Tage zuvor war man zudem beim Come-Together-Cup vertreten.

Es war der siebte und letzte Spieltag der FVM-Mittelrheinliga inklusiv unserer Ü17-Mannschaft. 3 Teams aus der Liga konnten dabei nicht antreten, sodass die anwesenden Teams mit Hin- und Rückrunde gespielt haben. Dabei ging allerdings nur die Hinrunde in die offizielle Gesamtwertung der Liga mit ein. Die Hinrunde konnte unser Team mit insgesamt 10 Punkten für sich entscheiden und somit war klar: WIR SIND MEISTER 2023/24!

In der Rückrunde probierte sich das Team aus und jeder Akteur spielte auf ungewohnten Positionen. Der Tagessieg ging dabei an den SC Brück.

Beim Come-Together-Cup an Fronleichnam war die Ü17 ebenfalls vertreten. Dabei ging es nicht um einen Titel, sondern um den Spaß auf den Vorwiesen des RheinEnergieSTADIONs. „Es war insgesamt ein schönes Beisammensein bei angenehmen Temperaturen und überraschend gutem Wetter“, so Denis Kirchdörfer, Leiter Inklusionsmannschaften.

Unser Viktoria-Team konnte 3 Siege für sich verbuchen. Hinzu kamen 1 Unentschieden sowie eine Niederlage, sodass es am Ende nicht zum Weiterkommen ausreichte. „Das Erlebnis und der Spaß standen aber im Vordergrund. Das Trainer- und Betreuerteam ist vor allem froh darüber, dass sich keiner verletzt hat“, so Kirchdörfer weiter.

Die Saison ist aber noch nicht zu Ende für unsere Inklusionsteams: Am Samstag nimmt unsere Ü17 am internationalen Turnier von Germania Zündorf teil, ehe es Ende des Monats zu einem weiteren internationalen Turnier des BV Weckhoven geht und parallel ein FVM-Inklusionsturnier im Rahmen der EM in Köln stattfindet. Ebenso kann unsere U17 am Sonntag (9. Juni) noch die Meisterschaft am 9.06. feiern.

Ü17-Mittelrheinliga-Inklusiv Abschlusstabelle 2023/24:

1. Viktoria Köln
128 Punkte 71:27 Tore (+44 Tore)

2. Germania Zündorf
113 Punkte 88:54  (+34 Tore)

3. Borussia Lindenthal Hohenlind
88 Punkte 52:39 (+13 Tore)

4. SC Brück 07
75 Punkte 38:35 (+3 Tore)

5. Tabalingo II
50 Punkte 35:51 (-16 Tore)

6. VfB Aachen I
44 Punkte 32:54 (-22 Tore)

7. VfB Aachen II
32 Punkte 32:62 (-30 Tore)

8. Tabalingo I
21 Punkte 29:70 (-41 Tore)

Viktoria – das V steht für Vussball!  

Weitere aktuelle Nachrichten zu Viktoria Köln findet Ihr hier!
Jetzt Dauerkarte 2024/25 sichern!


Social Media

Volge uns auf Social Media!